"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

LED-Leiste mit Edisen Kapazitivschalter schalten -> Wie?

LTD 17.03.2017 - 18:15 1877 4
Posts

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Hello,

ich hoffe einer der Elektronikexperten hier kann mir helfen. Und zwar möchte ich eine LED Leiste (24V, 270mA) mit einem Edisen-Kapazitivschalter schalten.

In den Specs steht Flip/Flop-Schalter, Iout max 600mA und man kann 10-40V als Spannung eingeben. Das müsste doch passen, oder?

Wie immer vielen Dank für eure Hilfe!

lG

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Sollte kein Problem sein. 20-40V nach Wunsch. Wennst einen Schaltplan hast wärs einfacher. Solang du nicht zuviel durchschießt ist es OK.

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Anbei der Schaltplan. Da ich nicht wirklich verstehe wofür N-Mos P-Mos und Drain stehen, habe ich einfach mal GND mit Out verbunden. Passt das so?

click to enlarge

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
N-schaltend:
das Modul schaltet an den Ausgang Masse - so wie im gezeichneten schaltplan.

P-schaltend:
Das Modul schaltet die Versorgungsspannung an den Ausgang

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Ok danke, dann sollte das so passen. Oder?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz