"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zigarettenanzünder-stecker modden?

AdRy 21.12.2003 - 13:24 1866 6
Posts

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Aus dem Zigarettenanzünder im Auto kommen ja 12V, kann ich so einen Stecker den man sonst dort reinsteckt auch an die 12 Leitung im PC hängen? Wie ist die Belegung des Zigarettenanzünder Stecker? ( wo + wo masse?)Müss man den "nippel" vorne reindrücken damit man Kontakt hat?
Bearbeitet von AdRy am 21.12.2003, 14:40

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7686
vorne am nippel is + auf der seite is -

ja kann man auf 12V hängen aber schau auf diue stromaufnahme, im auto braucht alles relativ viel strom - so a PC NT is ned übermäßig leistungsfähig, also a tschik-lighter zB zwingt schon einige NTs in die knie...

manso

Big d00d
Registered: Jan 2003
Location: Home
Posts: 295
wozu einbauen ein feuerzeug machts auch

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
da gibts einen ring und 4 kontakte auf der seite, welches davon is - ?
und muss ich den nippel reindrücken damits kontakt gibt? Das Gerät was ich damit betreiben will braucht 750mA.

edit: die 12V werden in dem Stecker auf 7.5V umgewandelt
Bearbeitet von AdRy am 21.12.2003, 13:41

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von manso
wozu einbauen ein feuerzeug machts auch
Du hast ned ganz verstanden, ich will keinen zigarettenanzünder eingbauen sonder die belegung des Steckers wissen den man in den Anzündern reinsteckt.

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7686
nein nippel geht immer, die vier auf der seite sind ALLE -

750mA is fürs PC NT kein problem ;)

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
ok funktioniert :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz