"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

zwei kathoden an einem schalter

FrankEdwinWrigh 29.12.2002 - 19:48 2442 29
Posts

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
also ich würde gerne zwei kaltlichkathoden mit nur einem schalter "bedienen". ich weis aber nicht wie ich das machen soll. ich hab mal aufgezeichnet wies meiner meinung nach gehen könnte... kann aber auch sein dass ma da pc abbrennt.


gehts so ?kk.jpg

Biber

likes sushi
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: vorm bildschirm
Posts: 925
sehr schön......
und warum sollte das nicht funktionieren...
passt eh so.....würd ich sagen....bin aber erst 2.klasse....da darf man sich noch irren
aber warum sollte dir der pc abbrennen?....wär sehr unwahrscheinlich......wenn dann nur nt

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
jo. sollt gehn

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
ok i versuchs... wenn i nie mehr im board bin, hats nit funktioniert. :D

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
ah geh, scheis.s da nix, do san elidlön de ernare NTs auf 115 gstellt ham, sogar de san nu do :D

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
also i hab des noamal vonam elektroniker korrigieren lasen und der hat gsag es passt, bis auf dass durch die parallelschaltung viel mehr strom verbrauht wird.

jetzt habi des gmacht und mei pc geht nimma. die diagnose led sagen da cpu is hin... schuat aber mehr nach mobo aus.

war des a zufall oder kann so spannungsschwankung scho a mobo hin machn ?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ich glaub das hängt echt ned damit zuammen. und ne ccf braucht ned viel strom imho... aussderdem wie willst die sonst schaltn? mit einem Schalter?

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
sagamal verfolgst du mich durch die ganzn foren ??? :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
durch die meisten ja... es sind ferien und mir is sauuu fad :D

na sag mal wie hat dein elektroniker gmeint dass es besser geht?

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
bessere möglichkeit bei einem schalter für beide gibts nit.

Biber

likes sushi
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: vorm bildschirm
Posts: 925
ähhhhhh........strange......also eigentlich war die schaltung deppensicher
schau nochamal.....vielleicht hast irgendwas anderes beim einbau oder so hingemacht........

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
delete it pls!
kontakte_21054.jpg (downloaded 36x)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
aja: es gibt DOPPELSCHALTER.. mit denen kann ma 2 sachn mit einem schalter schaltn und die ham SEPERATE anschlüsse

so mein ich: click to enlarge

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
1) i bin dagegen dass durch des was hin werden kann, 2) ob mas über ans chlater mit zwei kontakten schaltet und dann am netzteil parallel betriebt oder ob mas schon vorm schalter parallel hat is vollkommen egal, des is amal relativ logisch... khäm...

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
das einzige was bei ccf dem netzteil ned gut tut, ist wenn du im betrieb die ccf vom inverterabsteckst, weil dann fliegt die sicherung im netzteil auf der sekundärseite
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz