"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Chassis intrude Fehler

FearEffect 26.10.2018 - 10:55 1919 9
Posts

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Hi zusammen!

Bei mir geht seit gestern wieder der Chassis intrude Error los.
Hab jetzt lange Zeit Ruhe gehabt, nix am System verändert und auf einmal geht das wieder los :rolleyes:

Hat irgendwer einen Plan was das sein könnte? Resetknopf und er bootet normal durch.

click to enlarge

Tia

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
passt das datum, die uhrzeit im bios?
eventuell ist es die bios/uefi batterie

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3228
Das kann man doch normal im BIOS abdrehen, oder?

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Zitat aus einem Post von Neo-=IuE=-
Das kann man doch normal im BIOS abdrehen, oder?

Glaube ja.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
ja, kann man im bios abdrehen, ist aber meistens irgendow versteckt, zB bei meinem gigabyte x299 unter Menü "PC health status".

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat aus einem Post von Blaues U-boot
passt das datum, die uhrzeit im bios?
eventuell ist es die bios/uefi batterie

Uhrzeit passt.


Im Bios hab ich nix gefunden, was auf das hinweisen könnte ...

Google spuckt nur irgendwelche Jumper einstellen aus -.-

Der Witz ist ja - das Ganze kommt nur zufällig vor ...
Bearbeitet von FearEffect am 26.10.2018, 20:15

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
zieh den Schalter vom Mainboard ab und hin einen Jumper auf die pins.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Hat er überhaupt was angesteckt bei den Pins?
Und ist das im Bios überhaupt aktiviert?
Ich denk es is nur ein BIOS Bug.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
also mittlerweile kommt der Fehler quasi bei jedem ersten Bootvorgang (Reset-Knopf und er bootet durch) aber es nervt gewaltig.

Im Bios hab ich nix gefunden und im Mainboard-Handbuch auch nix.

Das System lief jahrelang in der gleichen Konfiguration und seit ein paar Monaten kommt dieser Fehler daher :bash:

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat aus einem Post von FearEffect
also mittlerweile kommt der Fehler quasi bei jedem ersten Bootvorgang (Reset-Knopf und er bootet durch) aber es nervt gewaltig.

Im Bios hab ich nix gefunden und im Mainboard-Handbuch auch nix.

Das System lief jahrelang in der gleichen Konfiguration und seit ein paar Monaten kommt dieser Fehler daher :bash:



edit: hab jetzt mal die Mainboard Batterie getauscht, hoffe das hilft was (sieht man hin und wieder wenn so ein chassis intrude error kommt).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz