"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fehleranalyse Abstürze

DukeNude 16.05.2017 - 20:23 1175 3
Posts

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
Hallo Leute,
ich hab mir vor ca. 6 Monaten einen Office-PC gebaut bestehend aus:
Intel Core i5-6500
Samsung 850 Evo 250 GB
G.Skill Value 4 Dimm 8GB DDR4-2133 CL15-15-15-35
Gigabyte GA-B150M-DS3P
Win 10 Home 64 Bit

Nun hängt sich das System seit 2 Wochen täglich zigfach auf, wobei das Bild grüne Striche ala Matrix anzeigt und flackert, danach braucht es ca. 10 - 30 Versuche, um überhaupt wieder hochfahren zu können.

Ich hab dann auf die integrierte Grafik des Prozessors getippt und den mal gegen einen neuen getauscht, das hat dann genau 2 Minuten funktioniert und nun wieder dasselbe.

Hat irgendjemand eine Idee, was da sonst noch sein könnte? Mein nächste Verdacht wäre das Mainboard, aber will jetzt nicht lauter neue Komponenten kaufen probieren. Wie gehe am besten vor?

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
im abgesicherten modus auch?
treiber neu installieren -> http://www.gigabyte.com/Motherboard...v-10#support-dl
ram sind ok? memtest86 (gibts das noch? :D) sonst testen mit anderen riegeln...
graka von nem freund ausborgen um zu schauen obs mit einer physikalischen graka auch den selben issue gibt.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Gibt das Mainboard irgendwelche Geräusche von sich, wenn das Hochfahren nicht geht? Bzw. gibt's Fehlermeldungen?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Schau mal mit einer Linux Version, ob es sich vlt. doch um ein SW-Problem handelt.

Wie alt ist das NT?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz