"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gamer Pc Absegnung

gunulf 16.10.2019 - 03:28 1207 9
Posts

gunulf

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: GSDF
Posts: 62
Ich möchte mir um 1000-1500€ einen gaming PC kaufen, den ich auch für etwas videoschnitt verwenden kann.
ich hab mir auf Geizhals eine Wunschliste zusammen gestellt, und würde euch nun bitten das ihr mir hierzu
Feedback geben würdet.


Gamer PC


mit besten dank im voraus Gunulf

Ps: Die nicht angeführten Komponenten hab ich @ home

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
- lieber einen Ryzen nehmen, hat besseres P/L mit mehr Threads und gleicher Gaming Performance

- 64gb RAM sind komplett überzogen, dazu sind es noch welche mit geringer Bandbreite (2400er). Nimm 32gb wenn du unbedingt viel RAM haben willst und dafür welche mit deutlich mehr Bandbreite (3000 oder mehr)

Welche Platte hast du denn daheim?

gunulf

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: GSDF
Posts: 62
- Platten sind 2 mal Samsung SSD evo und eine WD 2T

- Netzteil ist ein Be Quite 650 Watt

- Soundcard ist eine Soundblaster Z



- Ram ausgetauscht
Bearbeitet von gunulf am 16.10.2019, 08:48

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Was für ein Kühler vorhanden ist wäre auch interessant zu wissen, würde da trotzdem einen Dark Rock 4 empfehlen.

gunulf

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: GSDF
Posts: 62
- Kühlsystem ist eine WaKü für CPU und Graka

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
würde auch klar nen ryzen vorschlagen und auf 32gb ram reduzieren (aber 3200er)

wird wirklich ein 300€ mobo gebraucht? falls du warum auch immer bei intel bleiben möchtest, auch bei intel würd ich mindestens 3000er ram vorschlagen
Bearbeitet von shad am 16.10.2019, 11:26

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792

Alternatives Intelsystem: Netzteil und Kühler raus und die Grafikkarte kann natürlich noch gegen was stärkeres getauscht werden. Habe ich so letztens noch zusammengebaut und läuft pipifein. :)

gunulf

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: GSDF
Posts: 62
soll ich bei der Wakü bleiben oder wieder auf Luft Kühlung umsteigen ,
was ja weniger Dreck macht

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Luft ist definitiv weniger Aufwand und von den Anschaffungskosten geringer (ist allerdings egal, wenn du eh schon alles hast). Wenn du deinen 9700k auf >5GHz betreiben willst, brauchst aber entweder einen sehr guten Luftkühler oder eine WaKü.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Bei einem reinen Gaming System würd ich weniger Geld in CPU und RAM stecken und das dafür in eine bessere Grafikkarte
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz