"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gaming PC

Probmaker 05.11.2012 - 20:42 1222 9
Posts

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
hi ;)
brauche mal wieder rat - hab mich schon lange nicht mehr mit den aktuellen (gaming) komponenten beschäftigt...

brauch für rund 800€ einen gaming rechner für meinen bruder. spiele? shooter etc etc ;)

musthave: SSD. 180/240/256gb.

quadcore ja/nein?
brauche bitte empfehlungen für alles (case, psu, mainboard, ram (min 12gb, besser mehr), cpu, grafikkarte, etc etc).

vielen dank :)

LG

//EDIT: budget auf 1600 geupped...
Bearbeitet von Probmaker am 06.11.2012, 15:08

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
800 Euro ohne OS nehme ich an? Das wird eh schon knapp mit so einer großen SSD.

http://geizhals.at/?cat=WL-275620

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
echt nen dualcore ? sollte man da nicht etwas mehr investieren in die cpu mein ich jetzt ?

klar einiges rennt noch nicht mit quadcore support aber es wird immer mehr, zwecks zukunft isses einfacher ne neue graka reinzuklopfen als cpu zu tauschen

aber wie gesagt mit so ner großen ssd sind 800€ sehr eng bemessen

edit: wenn er nur spielen will sollt er die 150 euronen lieber in ne stärkere cpu und evtl. stärkere graka investieren hat er mehr davon, jm2c ;)
wenn er online zockt was ich annehme bringts eh nix erster auf dem server zu sein wenn er auf die anderen warten muss :D
Bearbeitet von shad am 06.11.2012, 06:52

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich habe versucht, bei rund 800 zu bleiben, und für einen Gaming-PC, passt die CPU dank HT schon. Wenn 50 Euro mehr zur Verfügung stehen, soll er zu einem echten 4-Kerner greifen.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
so, budget auf 1600 geupped... :)
case soll weiß und cool sein...

//EDIT: wie siehts damit aus?

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-275789
Bearbeitet von Probmaker am 06.11.2012, 14:59

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1088
Würde nen Intel Xeon E3-1230V2 nehmen.
Bei den RAM ev. welche mit kleinerem Heatspreader und dann noch einen CPU Kühler dazu. Außer Boxed reicht dir...

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Dem kann ich nur zustimmen, wenn er die CPU nicht übertakten will. RAM immer mit normalen HS, dazu EKL Brocken, Mugen 3 oder HR Macho.

Das Fractal R4 soll bald in weiß kommen. Ist vlt. nicht cool aber jedenfalls edler als das verlinkte Gehäuse.

Sorry, ich hab das NT selbst, aber bei dem Budget schon mind. ein Silber NT mit 5 Jahre Garantie.
Z.B. http://geizhals.at/eu/826166 oder http://geizhals.at/eu/718287 oder http://geizhals.at/eu/830688 um nur einige zu nennen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
würd eventuell auch statt der 830er die 840er samsung nehmen, hab mich jetzt nach langem hin und her auch für die entschieden weils doch preislich nicht so weit ab ist aber von den werten her doch besser ist ...

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Also hier muss man schon zwischen der 840 und der 840 pro unterscheiden. Erste ist teurer als die 830 und beim Schreiben langsamer.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
dafür hats bei 4k random bessere werte und doppelt so grossen cache, schreiben ist halt bei weitem nicht so wichtig wie lesen bei spielen, war für mich jetzt der hauptgrund :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz