"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HELP] Alten PC wiederbeleben.

P4_overclocking 29.12.2011 - 17:22 679 3
Posts

P4_overclocking

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ-Wiener Neust..
Posts: 363
Hallo,

wollte meinen alten P4 wiederbeleben. Folgendes System:

CPU: Intel Pentium 4 650 3,4 Ghz
MB:
Asus P5N32-SLI Deluxe
RAM: 1gb DDR2 (533 Mhz)
Grafikkarte: MSI 7900gt
NT: billiges 420 watt noname

habe das ganze system schon in einem gehäuse und ohne gehäuse aufgebaut. jedoch bekommt der bildschirm kein signal. bin mit meinem troubleshooting am ende,

was ich versucht habe:

-) anderer Ram habe von nem Freund 4x512 mb Ram (ebenfalls 533er) ausprobiert

-) anderes NT mein derzeitiges 430 watt netzteil

-) anderen cpu kühler

-) bios Batterie entfernen, aber nur ca. 3 min (wie lange sollte man die bios batterie rausnehmen?)

-) andere Grafikkarte (9600gt und 6600gt)

bin mit meine latein am ende was könnte noch schuld sein? tippe aufs mainboard, was ich nicht verstehe ist, dass er noch problemlos funktioniert hat wo ich ihn ausgemustert hatte.

tia
p4

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Bios-Batterie solltest ohne STrom (also Kabel raus) mind. 10 min. entfernen um sicher zu sein.

Hast den Speaker angeschlossen? Macht der PC einen Pieps?

Ich vermute auch das Mobo als Fehler-Ursache.
Laufen die Lüfter an? Hast alle Kabel richtig angeschlossen (CPU und ATX, sowie Graka falls notwendig)?

P4_overclocking

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ-Wiener Neust..
Posts: 363
speaker hab ich noch nicht probiert, da das case keinen speaker hat muss mal schauen ob ich wo einen finde.

kabel hab ich mehrmals überprüft.

das mit der bios batterie lass ich mal eine stunde draußen

Ratpouch

Little Overclocker
Registered: Apr 2004
Location:
Posts: 110
Du könntest auch noch eine ältere Grafikkarte mit PCI Anschluß testen, falls das Problem am PCIe Anschluß liegen sollte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz