"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HELP: dfi lanparty ultra-d instalbil

manalishi 31.12.2005 - 16:21 827 8
Posts

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
hallo!

folgendes system ist zwar im memtest stabil, stürzt aber sofort nach dem booten ab (einige applikationen werden mit speicherfehlern beendet,..)

dfi lanparty ultra d
venice 3200+
corsair cmx512-4400c25, 2x 512mb, in den orangen bänken
antec neopower 480w, alles angeschlossen, 24pol,spannungen okay
gigabyte 7800gt

die speicher sollten eigentlich bei 275mhz mit 2,5-4-4-8 funktionieren, jedoch kann ich mit diesen timings nicht einmal bei default 200mhz booten. momentan bin ich auf der suche nach irgendwelchen bootbaren einstellungen aber das ganze sieht ziemlich hoffnungslos aus.

weiß vielleicht jemand woran es hier happert? wäre dankbar um jede hilfe.

memtest86 zeigt übrigens nur 2400mb/s

wenn ich versuche, windows neu zu installieren, gibts einen bsod bei der geräteinstallation.
Bearbeitet von manalishi am 31.12.2005, 17:26

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
probier andere ram wennsd die möglichkeit hast!
btw. könnten die ram wenns blöd hergeht nicht aufm dfi laufen.
Btw: Fallsd das der fall ist, geb grad meine OCZ VX her.

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
ich habe noch meine alten rams, das sind 2x 256mb pc3200. mit denen versuch ichs jetzt mal

edit: funktioniert. was mache ich jetzt mit dem ram? gekauft vor 6 wochen bei ditech, da kann ichs kaum zurückgeben schätze ich :(
Bearbeitet von manalishi am 31.12.2005, 18:17

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
gib mal einen ram raus, dann probierst alle speicher bänke durch etc.
und natürlich auch andere ram testen
aber mal einen raus für ich als ersters machen

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
naja ich brauch ja beide riegel letzten endes. ich habe alle erdenklichen kombinationen durchprobiert, leider kein stabiles sys herbekommen mit dem corsair dc kit.

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
weches bios isn drauf?

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
ist auf 06/15 datiert

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
mach ein bios upgrade sollte es echt ned laufen is ditech meist sehr kulant bei sowas, vorallem a umtausch ist fast immer drinnen

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
ich hab da gerade was gefunden, das probier ich zuerst noch aus. http://www.dfi-street.com/forum/sho...ht=corsair+4400

edit: auch mit 702-1 nix. wahrscheinlich habens mich übers ohr gehaun und irgendeinen noname dreck zwischen die schwarzen kühlbleche geklemmt :D

250*4 sollte mit einem venice 3200+ eigentlich funktionieren, oder etwa nicht?
Bearbeitet von manalishi am 02.01.2006, 12:05
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz