"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HELP: Sys startet nicht mehr

D00MSAYER 13.06.2006 - 13:03 556 5
Posts

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
Hey Ho! Hoff ihr könnt bitte helfen.

Ich hab meinem Freund "alte" Teile verkauft.
Enermax mit ca 500W, Asus A8N Sli-Deluxe, A64 3200+, Sapphire x800xl mit zalman fatality.
seine weiterverwendeten Teile: Zalman Cpulüfter, 4x512mb ram, 4xhdd, 2dvd-laufwerke

Mein Zeug hat alles funktioniert. Ich schwör :)

Das hat er alles eingebaut und war dann auch im Windows, treiber installiert und dann Norton Internetsecurity. Dann musste er neustarten und seit dem kommt kein bild beim booten.
bis jetzt versucht: alle ramriegel einzeln versucht, graka im anderen Pcie-slot, biosreset.
Laut piepsignal das vom bios kommt ist die graka hin (das werd ich heute persönlich überprüfen).
Ich war dann mal im Asus-forum wo wer geschrieben das man bevor man irgendwas kompliziertes herumprobiert einfach mal die biosbatterie austauschen soll (wtf?! aber ich werds heut ausprobieren).
Bin für Hilfe/Vorschläge offen!

Danke im Vorraus

Zeronero

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Salzburg
Posts: 97
Zitat von D00MSAYER
Dann musste er neustarten und seit dem kommt kein bild beim booten.

Also auch kein POST?
Bevor du die Batterie austauscht würd ich mal eher das BIOS reseten.
Ansonsten kann ich mir auch vorstellen dass die Grafikkarte was hat. Fest genug im Slot?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenn das Mobo noch pielst ist das ja ermutigend.

Nachdem du Bios-Reset schon gemacht hast, auf jeden Fall mal die Batterie für längere Zeit raus.
Habt´s beim EInbau vlt. das Mobo oder dir Graka beschädigt?

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Schon mal die Graka am anderen PCI-E Port probiert?

Sollte die Graka nicht defekt sein, scheint es so als ob der PCI-E Port defekt ist...

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
Naja wie gesagt, bei mir hat alles gefunkt, und im normalfall trau ich meinem freund das schon zu. Ich war net beim umbauen dabei.

also nach dem aufdrehen kein bild und piepsen was angeblich defekte graka bedeutet.

biosreset wurde schon gemacht und im anderen pcie-slot gehts leider auch net. Werd mich heute damit auseinandersetzen da wir gestern ne sitzung hatten.

Sluger

suche 8800 Ulta !
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 699
Vermutlich das NT, alles mal abstecken und 10 min warten...

Dann Bios reset, und wenn das nicht funkt Batterie raus..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz