"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HELP]PC startet nicht mehr richtig ...

Corow 22.01.2015 - 14:18 925 6
Posts

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Letztens hat es mich gerissen und ich hab mir eingebildet ich müsste den Staub aus meinem PC entfernen.
Schön und Gut, alles sauber. Alles wieder so angesteckt wie vorher und gedacht "Des hat er ned einmal gemerkt, dass er offen war" :D.
Denkste, nachdem ich den Powerknopf betätige springt er zwar an, aber er lädt Windows nicht. Bildschirm bleibt finster, tjo.
Hab ein paar mal ein und aus geschaltet aber irgendwie mehr als das des Wergl anspringt war nicht. Windowsladescreen war nicht zu sehen und der Bildschirm bekam kein Signal.
Hab dann angefangen bei jedem Start einen Stecker (USB) zu ziehen weil ich vermutet hab dass es damit zutun haben könnte. Nachdem dann selbst die Tastatur ausgesteckt war gings plötzlich, leider ist das Ausstecken nicht reproduzierbar und er springt gefühlsmäßíg rein zufällig an oder auch nicht. Einmal gehts wenn die Maus ausgesteckt ist, dann wenn die Tastatur, dann gehts. Die andere Peripherie hab ich mal ausgesteckt gelassen bis es wieder zuverlässig startet.

Bräuchte von euch Experten mal nen Tipp was es vielleicht sein könnte bzw. was ich checken könnte woran es liegen könnte.
Bin etwas ratlos. Virenscan hab ich schon gestartet nix gefunden.
Bin bissl am Verzweifeln ...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
- Nachsehen, ob sich nicht irgendein Kabel im Gehäuseinneren gelöst hat
- BIOS-Reset

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
macht er einen korrekten POST mit beep und dann wird der screen schwarz, oder tut sich gar nix und der bildschirm bleibt gleich komplett schwarz?

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 682
Nochmal aufmachen, alle Steckverbindungen am Mainboard lösen, RAM raus, ausblasen (Netzteil nicht vergessen), mit einem sauberen, harten Pinsel alles nochmal (RAM Slots v.a.) putzen, alles wieder anstecken, RAMs rein, zusammenbauen, nur Maus, Tastatur, BS, Strom dran, wieder ausprobieren.

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
@roscoe: elektrostatisch ist ein pinsel unbedenklich?

Hab die Grafikkarte im Verdacht, hab gestern beim Schauen von einem Video bemerkt, dass es hin und wieder Aussetzer gibt und der Ton kurz einen Quietscher macht. Mysteriös

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 682
Ich verwende Pinsel aus Schweineborsten, vollkommen unbedenklich in dem Umfeld.

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Super danke für den Tipp, stimmt mit Naturborsten sollte das eigentlich kein Problem sein. Werd es am Wochenende mal testen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz