"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

hpe proliant dl385 2he server mit consumer grafikkarte ?

davebastard 24.02.2021 - 20:51 1522 7
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
hab grad @work den Fall das wir einen Server mit einer potenten Grafikkarte brauchen für VA-API bzw. VDPAU auf Linux.
ich bin grad dabei Angebote von HPE einzuholen mir wurde da aber natürlich nur mal als erster Vorschlag eine Quadro rtx6000 vorgeschlagen(genaue zahlen hab ich noch nicht aber könnte sein dass es da budget sprengt :p) nur mal so prinzipiell: kann man auch eine consumer karte reinstecken ? wie sieht das mit stromanschluss aus und geht das mit riser card überhaupt platzmäßig?

ich denk da z.B an einen HPE proliant DL385 (plus) von denen haben wir schon mehrere im Einsatz...

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5226
Ich denke ihr werdet im Moment eher eine Quadro bekommen als irgendeine consumer GPU, jetzt vielleicht sogar billiger :D.

Die Server Karten sind halt auch für die Kühlung im RackSrv optimiert, aber eine normale wird wohl gehn sofern platz da ist. Strom - ka. Da gibts ja unterschiedlichste Netzteile und sicher optionale Kabel usw...
Ich würds mir für einen Server nicht antun da irgendwas zu basteln wenn das nachher auch laufen muss. Service, support usw ist da ja auch ein thema.

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 679
https://h20195.www2.hpe.com/v2/GetD...e=a00073549enw#

Seite 39 und folgende hast die Grafikoptionen.

Consumerkarte wird wahrscheinlich spannend, kannst schauen, ob die bei den Grafikkarten angeführten Cabling Kits "Deine" Karte unterstützen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
so in etwa hab ich mir das eh auch gedacht... ob graka passt kA und lieferbar sinds sowieso ned :p
Danke Roscoe (dass das eh in den docs ist hätt ich mir denken können) ich werd wohl das ganze zusätzlich mit RTX4000 anbieten lassen idealerweise mit einer Teststellung dann seh ich eh ob die für die devs ausreicht oder nicht..

edit: ich wusste echt nicht dass das eh üblich ist das quadros und co in 19" servern verbaut sind... dachte das kühlkonzept usw ist ned dafür gedacht eigentlich... wieder was gelernt
Bearbeitet von davebastard am 24.02.2021, 21:29

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5226
Naja üblich, ich hab zb noch keine in echt gesehn. Kommt halt drauf an was man braucht :)

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11899
Aufpassen solltest du mit Consumer-Boards von NVIDIA, die regulieren inzwischen per EULA (und vielleicht mittlerweile auch technisch?) den EInsatzzweck ihrer Grafikkarten in Rechenzentren...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Naja üblich, ich hab zb noch keine in echt gesehn. Kommt halt drauf an was man braucht :)

ich wär davon ausgegangen dass mir hpe irgendwelche sauteure ML hardware mit allem onboard anbietet :p

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
bei uns im RZ stehen einige von diversen kunden herum, meist sind das dann aber apollos (und meist auch gleich mehrere davon dann drinnen)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz