"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus

Garbage 12.02.2020 - 21:12 1414 5
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Es kommt ein neuer Microserver, siehe hier.
Sieht grundsätzlich ganz ordentlich aus, Preis wird interessant.
Warum das Ding trotz komplett neuer Hardware und anderem Gehäuse Gen10+ heißt und nicht Gen11 erschließt sich mir nicht.

Das gilt auch für die CPU-Entscheidungen der letzten beiden Generationen. Für Gen10 die alten Opteron auf Carrizo-Basis verwendet, die zu der Zeit schon uninteressant waren, statt Intel. Jetzt bei Gen10+ wieder zurück zu Intel, statt einen der eigentlich interessanteren Ryzen Embedded zu nehmen. :confused:

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Mal gucken ob da noch etwas günstigeres kommt, die Listenpreise sind nicht ohne. Keine nvme Option ist halt auch eher mäh.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
positiv dass er wieder ILO hat. bin aber mit meinem gen10 ausreichend versorgt. also lass ich die gen fix aus.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Wenn die ~800Pfund auf der Seite stimmen schon sehr saftig der Preis.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Ryzen oder sogar Epyc embedded (4x 10Gbit Ethernet) wär ein Traum gewesen.
Aber so ist das Teil leider uninteressant :/

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Naja, Intel ist jetzt nicht schlecht. Aber die optionen mit 2core oder 4core 4T sind mager.

Da gibts noch nicht mehr infos, aber ein paar nette bilder
https://www.servethehome.com/hpe-pr...-excited-about/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz