"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Michis Team Red/RGB Build (5950x, 6900xt)

Michi 01.02.2021 - 20:06 19730 73 Thread rating
Posts

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Aufgrund einer Rüge, wollte ich mein Corona Projekt ebenfalls vorstellen.

Es handelt sich dabei um ein gewachsenen System, welches ich ursprünglich 2018 (2700x, Vega64) neu gebaut hatte.
In der Zwischenzeit kam ein 3800x mit einer 5700xt ins System, bis um die Weihnachtszeit das aktuelle System beisammen war.

Daher auch das X470 Board (hatte in der Zwischenzeit zwar das Dark Hero, dass ist jedoch momentan bei einem Bekannten verbaut, da diese auf seine Alternate Bestellung von November noch immer wartet ...).

Gehäuse wurde ebenfalls Sommer 2020 von Define 6 auf Define 7 "upgegraded".


System:
CPU: AMD Ryzen 9 5950X
RAM: 32Gb G.Skill Trident Z DDR4-3200Mhz CL14 @Bench 4000Mhz CL16-16-16 @Game/Daily 4000Mhz CL20-20-20
GPU: AMD Radeon RX6900XT @Bench/Game/Daily GPU 2790Mhz - 1065mV - Speicher 2150 (fast)
SSD: Samsung 970 EVO Plus 2TB + 970 EVO 500GB
Mainboard: ASUS Crosshair 7 Hero WiFi
PSU: be quiet! Dark Power 11 1200Watt
Wasserkühlung: Custom System mit Teilen von EK, Watercool und TechN
Radiatoren: 1x 420mm EK Radiator(Case), 1x 280mm EK Radiator (Case), 1x 360mm Mora3 LT
Case: Fractal Design Define 7 Light Tempered Glass Gray, schallgedämmt, Glasfenster
Lüfter: 6x Thermaltake Riing Plus 14 LED RGB TT Premium 140mm + 2x BeQuiet SilentWing3 140mm + 9x Artic 120mm auf der Mora3

sonstige Komponenten:
Monitor: Samsung LC49RG94SSUXZG @120Hz auf 5120x1440
Keyboard: Logitech K800
Maus: Logitech MX Master 2S
Lautsprecher: noch am überlegen
Headset: Beyerdynamic Custom Game

Es sind Fotos vom Step1 mit dem EK Wasserkühler, und dann vom Step2 mit dem TechN Wasserkühler.
Der TechN Wasserkühler schafft ca. 15Grad weniger Temp auf der CPU(!)
Sowie eine Operation am offenen Herzen :D

Achja, bei der Anzeige, hängt die Leitung ein wenig durch, deswegen rennt die Leitung von der Mora zum internen Radiator, sowie die Leitung von der Mora zum RAM nicht 100% parallel. Ja es stört mich (!) Ich müsste unter der Anzeige eine Stütze einbauen, überlege aber noch wie es am besten aussehen könnte.

29 Bilder
Bearbeitet von Michi am 23.03.2021, 09:20

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Hey Michi! Das ist ja mal ein schönes System! Kann man das denn auch käuflich erwerben?

:D

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Hey Michi! Das ist ja mal ein schönes System! Kann man das denn auch käuflich erwerben?

:D

haha .. ja tausche gegen Kamele und Jungfrauen :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Wow, gefällt mir gut :cool:

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Sieht sehr edel aus. Gut gemacht!

Zitat aus einem Post von Michi
haha .. ja tausche gegen Kamele und Jungfrauen

Naja jeder seine vorlieben, dann halt jungfräuliche Kamele für den Herrn :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
oh das gefällt mir richtig gut. :eek:

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Danke, Danke :)


click to enlarge

Links kommt noch ein 50 Zoll Fernseher, damit sich der 49 Zoll Monitor nicht so einsam fühlt.

ABER .. das Headset stört mich noch, hatte schon überlegt einen Haken hinterm Monitor an die Wand zu montieren. Zudem überlege ich noch wegen Lautsprecher, wobei der Platz sehr beschränkt ist.

Die Kabel beim Monitor möchte ich zumindest noch etwas verkleiden.

Auf der linken Seite sieht man auch noch die Kabel "hängen", dass muss auch noch gemacht werden ...

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
sehr schönes System.
Sehe ich das richtig, die SSD ist ebenfalls wassergekühlt?

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von BlueAngel
sehr schönes System.
Sehe ich das richtig, die SSD ist ebenfalls wassergekühlt?

ja :)

Im ersten Build waren beide NVMe mit Wasser gekühlt, beim zweiten Build habe ich nun nur noch die 2TB NVMe mit Wasser gekühlt um die "kleine" ggf. tauschen zu können.
Bearbeitet von Michi am 01.02.2021, 21:21

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Zitat aus einem Post von Michi
Danke, Danke :)


click to enlarge

Links kommt noch ein 50 Zoll Fernseher, damit sich der 49 Zoll Monitor nicht so einsam fühlt.

ABER .. das Headset stört mich noch, hatte schon überlegt einen Haken hinterm Monitor an die Wand zu montieren. Zudem überlege ich noch wegen Lautsprecher, wobei der Platz sehr beschränkt ist.

Die Kabel beim Monitor möchte ich zumindest noch etwas verkleiden.

Auf der linken Seite sieht man auch noch die Kabel "hängen", dass muss auch noch gemacht werden ...

Fesch :)

Headset würde ich unter den Tisch hängen.
Der Radi nimmt ja eh schon Platz weg.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von othan
Fesch :)

Headset würde ich unter den Tisch hängen.
Der Radi nimmt ja eh schon Platz weg.

Guter Input. Danke.
Vorm Radi passt es leider nicht.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Nice!

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Nices Setup und den Platz hätte ich auch gerne für ein Computerzimmer :D

jogurt

Addicted
Registered: Sep 2001
Location: Austria
Posts: 579
Fesch! So ein Setup hätte ich auch geplant, aber die Verfügbarkeit und Preise haben es mir momentan verdorben...

Der Mora alleine würds aber auch ganz gut packen, oder?! Brauchts da wirklich noch die anderen Radis?
Bearbeitet von jogurt am 01.02.2021, 22:07

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von thachriz
Nices Setup und den Platz hätte ich auch gerne für ein Computerzimmer :D

Daneben ist noch ein begehbarer Schrankraum ;)
(mit Hardware :D)
Bearbeitet von Michi am 01.02.2021, 22:08
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz