"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neuer Rechner - eure Meinung bitte....

devo901 29.10.2019 - 11:28 2913 19
Posts

devo901

Bloody Newbie
Registered: Oct 2019
Location: WIEN
Posts: 27
@fear effect
hab schon bestellt und kommt in den nächsten tagen...
und, ja ich hab schon ein mbr usb drive mit dem rom vorbereitet damit ich das ohne cpu upgrade ;-)

ob sich die 80euro für 10%mehr fps auszahlen (heute nur 50!), ich habe mich am Ende dagegen entschieden... aber ja 5700xt war lange mein favorit! die xt rennt auf mehr 10% mehr Mhz-Chiptaktung und zieht mehr Watt, also ist meine Überlegung dass das Teil heisser wird, und da mein system 1. leise 2. Schnell sein soll (mein Case ist ziemlich dicht), habe ich es ohne XT genommen.

https://geizhals.at/?cmp=2122768&cmp=2115899
Eine 45% zu 55% Entscheidung ;-)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Ich selbst hab das b450 gaming pro carbon ac, rennt stablem aber das schon eigentlich seit anfang an bei mir.

wobei ichs nicht uneingeschränkt empfehlen würde. hätte eher zu einer max version gegriffen. einfach wegen der zukunftssicherheit was das bios anbelangt.

aber so ists ein feines board.

devo901

Bloody Newbie
Registered: Oct 2019
Location: WIEN
Posts: 27
@normahl hmm was meinst du mit "zukunftssicherheit bios"?
Ich dachte die "Max" versionen seien rein ein indikator dass das board ryzen 3000 cpus verstünde...?

Oder meinst du neue Boards würden länger Bios ubdates bekommen? danke
FYI mein Carbon hatte den sticker drauf und schon das v19er bios, ich glaube mindfactory verkauft soviele dass die dort nicht alt werden, und somit haben die schon neue mobos

... oder sie haben es selber draufgeklatscht,das glaube ich nicht - weil sie das als service verkaufen für 35 euro ;-)

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Max haben größeres Bios also mehr Platz für zusätzliche Microcodes.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
die max versionen haben mehr speicherplatz fürs bios.

das b450 carbon bios wurde zb sehr bei der grafischen oberfläche beschnitten (hoffentlich auch wirklich nur das?). was ja ansich noch egal wäre, aber wer weiss wie viel platz agesa in zukunft brauchen wird?

man kann schon jetzt sehn das die max versionen früher neuere agesa versionen bekommen als das b450 carbon.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz