"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Notebook für CAD und Grafikbearbeitung

Jackinger 14.09.2011 - 19:03 1074 3
Posts

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
Ein Freund von mir kann sich ein Firmennotebook aussuchen. Ganz egal was.. es darf maximal 1500€ kosten.

Eckdaten:
  • Es soll robust sein.
  • Größe 15,6" ist ok.
  • Mindestens 4GB RAM.
  • Wunsch wäre non-glossy Display. Muss aber nicht unbedingt sein.

Soll halt für CAD und Bildbearbeitung ausreichend gewappnet sein.

Könnts mir was empfehlen?

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Viel auswahl gibts eh ned:

http://geizhals.at/?cat=nb&sort...%28non-glare%29

Die thinkpads sind ziemlich robust.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Dell Precision M4600, mit handeln am Telefon oder per Mail is das sicher drinnen (ich geh von 1500€ netto aus, anders sollt eine firma ja eigentlich ned denken)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
wenns wirklich netto ist dann kommt dass hier noch in Frage:http://geizhals.at/eu/?cat=nb&b...28IGP%29#xf_top

evtl auch überlegen wie Mobil das ganze sein soll und ob das mit oder ohne Zubehör ist, ein Dock sollts für die Firma schon haben um dort mit 1-2 gscheiten Monitoren arbeiten zu können.

Ram und HDD würd ich immer selber Aufrüsten da es billiger ist und es keine Probleme damit gibt.

Im Grunde würd ich mich am ehesten zw. T420s oder W520 entscheiden. Die Dell Latitude E6 und Precision, HP Elitebook, Fujitsu Celsius Mobile und teilw. Lifebook kann man nicht viel falsch machen.

die besseren Sony und die Toshiba Tecra sollen auch sehr solide sein.
Ich würde mal fragen was denn in der Firma sonst so eingesetzt wird und ob es wo Partnerverträge gibt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz