"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

P5B deluxe Wifi No Post - No Beep

prinzartus 08.10.2007 - 20:27 560 2
Posts

prinzartus

Little Overclocker
Registered: Feb 2005
Location: OÖ, Traun
Posts: 69
Hallo,
Habe seit heute ein seltsames Problem. Mein PC bootet nicht mehr. Habe keine Hardwareänderung gemacht.

Seltsamerweise kommt scheinbar Strom, alle Platten und LWs fahren hoch doch dann , NICHTS! Seltsamerweise kommt auch kein POST Beep.

Wie soll ich nun rausfinden wo das Problem ist?

Zwei Dinge die extrem seltsam sind:
1.) Erstens gibts bei dem Board ja ein Fallback das nach mißlungenem POST mit Std BIOS Settings bootet. Das Fallback funktioniert scheinbar, weil mit den Übertakteten settings startet das MoBo ja immer auf zwei mal. Die Leute mit dem Board wissen bestimmt was ich mein.

2.) Wenn ich beide Ram Riegel rausneheme bekomme ich schon BIOS BEEP Codes zu hören. Vermutlich beklagt er sich dann über das Fehle von Ram Riegeln (nona).

Warum kommt kein BEEP, bei Default BIOS Settings und mit Ram Reigeln?

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
netzteil schon vom strom genommen? (stecker raus)
cmos-clear schon gemacht?

prinzartus

Little Overclocker
Registered: Feb 2005
Location: OÖ, Traun
Posts: 69
Ja, hat nix gebracht !
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz