"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Raid 0 zerschossen, Backups vorhanden

prinzartus 26.10.2007 - 21:11 575 2
Posts

prinzartus

Little Overclocker
Registered: Feb 2005
Location: OÖ, Traun
Posts: 69
Griaß eich,

Folgendes Problem: Ich kann nicht mehr booten. Eine meiner Raid 0 Member Disks wir als "non-RAID Disk" im RAID Bios angezeigt und ist daher auch nicht bootable.

Backups habe ich zumindest von der System und Programmpartition aktuell. Wie kann ich den Verbund (array) wiederherstellen. Wenn die Daten drauf ned ganz in Ordnung sind ist mir das egal, weil ich eh das System und die Programme drüberspiele und dann mit dem IntelMatrix Storage manager das reparieren will.

Im Matrix Storage Manager BIOS hab ich nur
1. Create RAID Volume (error: not enough free space)
2. Delete RAID Volume
3. Reset Disks to NON-RAID

Meie Frage: Soll ich erst 2 dann 1 auswählen
oder
erst 3 dann 1 ?

Ich will einfach nur das Array wieder aufbauen. Die Daten Klatsch ich nacher via True Image drauf. Könnte das gehen?


Anders gefragt: Was passiert bei 2 und was passiert bei 3?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
2 löscht die Plattenzuordnung aber keine Daten.
1 erstellt die Plattenzuordnung neu und initialisiert das Raid (Daten futsch)

3 Kenn ich garnicht

Würde 2 > dann Platten checken (oder weißt du eh warum der Raid nicht mehr funzt?) > 1 > Backup aufspielen



Alles "afaik".

prinzartus

Little Overclocker
Registered: Feb 2005
Location: OÖ, Traun
Posts: 69
Danke. Mir wär wichtig, dass die Partitionierungsdaten erhalten bleiben. Hatte das Raid Array partitioniert, weiß aber nimmer genau wie. Find ich das noch irgendwie raus?
Bearbeitet von prinzartus am 26.10.2007, 23:15
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz