"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Gaming PC

stocki 20.04.2017 - 17:24 16129 108
Posts

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Den Ärger hatte ich bei einem Asus Z170A Mobo für Intel S1151 auch mal. Erst viel später ging der RAM dann mit 2400 Mhz nach Biosupdate.

Der Benchmark ist noch ziemlich neu und bekannt. Kannst dir mal mit MSI AB unter anderem den VRAM-Verbrauch einblenden lassen. Mir zeigt das Tool mehr an als der Benchmark vor dem Start.
https://www.techpowerup.com/forums/...results.232298/
Die meisten CPUs und GPUs sind aber in der Liste übertaktet.

Nimm mal Timespy oder Firestrike, da kann man deutlich besser vergleichen.
Bearbeitet von lalaker am 26.05.2017, 23:19

stocki

Little Overclocker
Registered: Apr 2007
Location: Wien
Posts: 51
Hier mal die Ergebnisse von Timespy:

click to enlarge

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Der Wert ist schon mal recht nett.

Vergleiche hier und du hast eine Titan X geschlagen.
https://www.overclockers.at/number-...ghscores_246785

stocki

Little Overclocker
Registered: Apr 2007
Location: Wien
Posts: 51
Mir geht´s jetzt primär mal darum, dass das System so läuft wie´s ca. sein soll.

Wegen RAM und OC werd ich mich bei Zeiten, wenn´s mich in den Fingern juckt drum kümmern :D

Danke nochmal!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz