"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: kleines, guenstiges Sys fuer anspruchslose Spiele

enforcer 20.07.2017 - 17:55 1152 8
Posts

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Hoi,

hier meine Zusammenstellung bis jetzt:


Gespielt wird hauptsaechlich Diablo 3 und Overwatch. Sonst wird an dem Rechner eigentlich nicht viel gemacht. Er darf nicht zu gross sein, da er, wenn er nicht benutzt wird im Schrank verschwinden soll.
Irgendwelche Aenderungsvorschlaege?

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Bei der Graka würde ich zur 1050ti greifen, die sollt auch noch ein Weilchen reichen, falls was neueres gespielt werden soll.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
150 für die SSD aber nur 60 für CPU und 75 für die Graka, für ein 700 Euro gaming System kann ich diese Gewichtung nicht nachvollziehen.

Dualcore würde ich neu nicht mehr kaufen, lieber eine gebrauchte Quadcore CPU, den Rest neu und etwas mehr für die Grafikkarte ausgeben, wie z.B. 1050 Ti

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
wann werden die ryzen APUs verfügbar sein? wenns zeitlich noch nicht so eilig ist wäre das ja perfekt für diesen einsatzzweck.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Wenn der PC weg geräumt werden soll, wärs eventuell nicht besser ein Notebook zu nehmen?
Bei den mobilen Grafikkarten hab ich jetzt nicht gerade den Überblick, aber ich denk D3 sollte kein Thema mehr sein.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Nimm mindestens eine 1050 für die genannten Spiele es muss eine keine Ti sein. Aber viel Geld für die SSD, aber sonst nur billiges Zeug ist schon ein wenig seltsam.

Die Ryzen-APUs werden leider noch auf sich warten lassen.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Hab mal die SSD verkleinert und dafuer ne 1050Ti reingepackt - ich hab einfach n komisches Gefuehl bei unter 500GB :D

@ Notebook: So mach ich das momentan - das will ich eigentlich ersetzen.
Zuhause hab ich eh n vernuenftiges gaming sys - es geht drum, dass wir regelmaessig bei nem Kumpel D3 und overwatch spielen und momentan nehm ich immer mein Notebook mit. Der PC wuerd dann fuer ne Woche oder so aufgebaut werden, wenn wir wieder mal Lust zum spielen haben und dann wieder 2-3 Wochen im Schrank verschwinden, wenn wir anderes zu tun haben.

Ryzen 3 muesste ja Ende Monat kommen - ich denke das werd ich noch abwarten und schauen ob das ne alternative ist - Zeitdruck habe ich eigentlich keinen, da ich ja solang weiter mein Notebook nehmen kann.
Bearbeitet von enforcer am 21.07.2017, 09:33

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
und den laptop in die tasche stecken und mitnehmen ist jetzt mehr aufwand als einen standrechner inkl bildschirm/tastatur/maus aus dem schrank aufzubauen? *scnr*

find das ganze vorhaben ein bissl fragwürdig muss ich sagen.... zumindest um das geld.

dafür wirds auch irgendein altes (geschenktes) sys tun in das man dann eine gebrauchte sub100 gpu reinsteckt. ja nichtmal eine ssd muss sein in diesem fall...

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Den Laptop hab ich normal zu Hause. Wenn wir spontan zocken wollen muss ich erst heim, alles holen usw.

Und ja es ist fuer den Einsatz ein wenig fragwuerdig. Aber ich hab schon lang kein sys mehr zusammengeschraubt und will einfach wieder mal :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz