"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Leise, Schnell, Wohnzimmer

s4c 08.02.2014 - 14:26 843 6
Posts

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Da ich nun mein Asus G74SX verkauft habe und somit liquid bin, möchte ich mir wieder einen Standrechner bzw Wohnzimmertaugliches bauen.

Hardwaremäßig bin ich schon ein wenig weg vom Fenster, mein letzter PC war, ausser dem genannten Gaming-Notebook, ein AM2-System.
Daher weiss ich nicht was aktuell für HW empfohlen wird oder demnächst rauskommt.

Was wird Hauptsächlich gemacht... Office brauch ich nicht erwähnen, aber nett wäre "4K-ready" und das am liebsten lautlos/leise.
Ich hätte noch einen Shuriken B rumliegen, falls der noch vom Sockel her passt, der war echt spitze, weiss nicht obs da schon was besseres gibt.

Gehäuse hab ich schon ein OVP, schallgedämmtes (King-Mod) Corsair Vegance. Obwohl ich doch lieber was kompakteres hätte. >> Interesse, Suche SBT, dort hab ich ihn Z/V oder Tausch möglich

Ob Intel oder AMD ist mir auch relativ egal.
Kaveri, auf Broadwell warten? < 65W wäre schon Fein, vor allem mit wenig Kühlaufwand

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Hast einen Link von dem Gehäuse, Corsair Vengeance kenne ich nur vom RAM her.

Der Kühler passt für S1150 und AMD.
Auf neue HW würde ich nicht unbedingt warten, zumindest nicht auf Broadwell.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Du hättest mir das Gehäuse nicht per PM schicken müssen.

So etwas würde ich mir nicht ins WZ stellen.

http://geizhals.at/silverstone-prec...b-a1053347.html

http://geizhals.at/cooler-master-si...n1-a964398.html

http://geizhals.at/nanoxia-deep-sil...4a-a971376.html

http://geizhals.at/lian-li-pc-q07b-...rz-a906397.html aber nur für Mini ITX Mobos

Bezüglich 4k-ready bin ich mir im Moment nicht sicher, wieviel Leistung die CPU/GPU dafür wirklich braucht. Das hängt eben auch vom Codec ab.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Für alle anderen wär der Link auch interessant gewesen...;)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Puh, ganz ehrlich; da gibts schönere...

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
am case selbst solls ja nicht scheitern.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz