"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Zen3 Gaming System für ZowieXL2411 Monitor

eeK! 20.10.2020 - 20:37 1231 3
Posts

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Servus!

Also eig. wollte ich heuer im Februar einen neuen Rechner kaufen, hat sich dann aber anders ergeben und dann war schon August und somit dachte ich warten wir auf Zen3 - gesagt, getan!

Also ich tendiere zum 8 Kerner, komme jetzt von einen Xeon 1231v3!
Mein "Problem" ist die Graka - eig hoffe ich das BigNavi was ordentliches wird, aber ich denke die große Graka wird dann durch die CPU limitiert?

Wie im Topic habe ich den Zowie Monitor sprich 144Hz und FULLHD!
Sicher will ich wieder mal High-End aber es lohnt sich mit den Schirm denken ich nicht?

Habt ihr da Vorschläge was passen könne? Oder ist es allgemein noch zu früh?

LG

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
najo für FHD währe jede high end karte ne verschwendung, wurscht ob nvidia oda amd (wennst auf nen 1440p bildschirm hinschielst is was anderes)
evtl ne gebrauchte 2080(ti) abstauben für die 144hz (oder was gleichwertiges neues(wenns mal verfügbar is:D)

ich würde auch auf den 8kerner gehen, ps5 und xbox haben ja auch nen zen 8 kerner drinnen
Bearbeitet von shad am 20.10.2020, 21:03

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Monitor ist erst knapp 3 Jahre und wollte ich eigentlich nicht so schnell auswechseln :D
Aber wer weiß was das Christkind bringt... Vl doch ein größeres Budget? :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Eine RTX 3070 oder AMD Equivalent würde da schon passen. Abgesehen davon, es gibt einige Zen3 REQs hier im Forum zurzeit, da steht eigentlich schon alles Relevante drinnen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz