"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ]Gamer um ~1000

Probmaker 18.06.2013 - 11:12 1180 9
Posts

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
hi,
für meinen kleinen bruder soll cih einen spiele PC zusammenstellen.
nachdem ich aus der gamer szene schon lange raus bin mal hier kurz in die runde gefragt :D

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-328874

ideen? anmerkungen?

einzig das case ist so gut wie fix... außer ihr habt andere "coole" cases (alienware style oÄ). er ist 16 ;)

OC'ed wird nicht.

LG
Bearbeitet von Probmaker am 18.06.2013, 11:17

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Warum nicht gleich Socket 1150 ? wär zukunftssicherer ;)

SSD wie immer: Samsung is zurzeit imho ungschlagbar.

Graka wär, wenn nVidia gewünscht vl. die hier ne Alternative http://geizhals.at/msi-gtx-770-twin...2r-a953297.html

Performance wird sich quasi um ned viel reissn denk ich.
Bearbeitet von FearEffect am 18.06.2013, 11:22

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Kann man so lassen. Leise wird der PC sicher nicht, ist ihm mit 16v aber vlt. egal oder er ist eh schon taub ;)

Eine GTX 770 wäre vlt. eine Alternative.
Braucht er wirklich Blu Ray?

Die verlinkte SSD ist zwar flotter als eine Samsung 840, aber die Samsung SSDs haben nicht umsonst einen guten Ruf.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Die XFX hat einen sehr schlechten Ruf,guck nach MSI oder ASUS eher. Geht ums Spulenfiepen bei den 79xx Karten von XFX um genau zu sein.

Rest kannst lassen,wobei ich 16GB imho etwas much finde aber je nachdem was du an Proggis nutzt machts sogar Sinn ;)

Edit: Und 8GB statt 16 aber dafür den Xeon 1230v2 evtl. + CPU Kühler ?


LG s_t

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7936
wie gesagt wurde, tät ich eher zur 840er non pro samsung greifen
Vielleicht an gscheiden cpu kühler drauf damit´s leiser wird.
CPu vielleicht den ominösen Xeon 12xx V2 , der hätte 4c8t, wenn der preislich reinpasst.
Boardkompatiblität mitm xeon müsstest halt googlen

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Wenn er nur gamen will, lohnt doch der Xeon nicht wirklich oder?

Abgesehen davon kann ich mich nur den anderen anschließen:
- Graka würde ich glaub auch zur GTX 770 greifen.
- SSD Samsung 840
- 8 GB Ram sollten zum zocken locker reichen
- CPU-Kühler, z.B. den Macho

Wenn dein Bruder es nicht eilig hat könnte er auch warten, bis es bugfreie Version von den Haswell-Boards gibt und dort zugreifen. Wenn ich mich nicht vertue soll das afaik Ende Juli sein.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
hi ;)
danke für die schnellen antworten.
- 16gb find ich schon gut, preislich nicht so ein unterschied zu den 8gb. ich persönlich komme mit meinen 24 manchmal nicht aus :rolleyes:
- das mit der xfx karte sehe ich mir an. bin kein wirklicher nVidia freund.
- ich persönlich mag ja nur samsung und intel ssds. aber die 840 non-pro ist vergleichsweise halt langsam. aber gut, ich sehs mir auch nochmal an ;)
- cpu kühler kann bleiben, lautstärke ist irrelevant
- das mit der cpu hab ich mir auch angesehen, aber ich kann nicht wirklich abschätzen in wie weit ein xeon mt HT beim zocken vorteile bringt bei den heutigen games?

sockel 1150 hab ich mir gar nicht angesehen. grund: preis. zumindest hab ichs angenommen ;) ist ja am anfang eines sockels immer so...
ich poste am nachmittag mal eine neue zusammenstellung :D

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat von Probmaker
- ich persönlich mag ja nur samsung und intel ssds. aber die 840 non-pro ist vergleichsweise halt langsam. aber gut, ich sehs mir auch nochmal an ;)

Wie lalaker schon geschrieben hat, sind nicht umsonst sehr beliebt.

Das was am Papier steht merkst in der Praxis nicht.
Ich sag nur OCZ Vertex 2 ... kA wie die SanDisk-SSD´s sind ... riskiern möcht ichs nicht wirklich.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Was mit jetzt noch eingefallen ist. Das Gehäuse hat eh schon USB 3.0 mit Mobo-Header. Der Cardreader ist auch USB 3.0 mit Mobo-Header. Beide wirst du nicht gleichzeitig am Mobo anschließen können.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von s!LeNt_tR!ggEr
Die XFX hat einen sehr schlechten Ruf,guck nach MSI oder ASUS eher. Geht ums Spulenfiepen bei den 79xx Karten von XFX um genau zu sein.

Rest kannst lassen,wobei ich 16GB imho etwas much finde aber je nachdem was du an Proggis nutzt machts sogar Sinn ;)

Edit: Und 8GB statt 16 aber dafür den Xeon 1230v2 evtl. + CPU Kühler ?


LG s_t

die spulen stören mich bei meiner weniger, dass im vollbetrieb so laut ist wie ein alter 2000w staubsauger schon eher :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz