"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: System für ESXi Virtualisierung

DJ_Cyberdance 12.06.2018 - 16:56 1309 3
Posts

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Hallo!
Brauche billige Hardware für ca. 5-8 VMs mit ESXi 6.5, eigentlich nur Testsysteme (Linux), manche davon mit GUI, nichts davon braucht besonders viele Resourcen. Ich dachte an gebrauchte Hardware wie beispielsweise sowas:

https://www.servershop24.de/en/serv...b-sas/a-111714/

Hat da jemand von euch eine bessere Idee - oder einen anderen Vorschlag? Evtl. würde ich noch ein RAM-Upgrade auf 32GB in Erwägung ziehen...

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Wenn der Stromverbrauch keine Rolle spielt, bist du mit dem DL380 sicher nicht schlecht dran.

Selber habe ich einen Dell T30 mit 40Gb RAM und 1Tb SSD zum virtualisieren zuhaus.

-> https://www.overclockers.at/desktop...uper-p-l_248865

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
würd den dl380 nehmen, ist ein fairer preis - einzig nach einem 1gb cache module für den raidcontroller würd ich noch schauen und die 32gb speicher sind türlich kein fehler

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
Wenn Stromverbrauch und Lautstärke eine Rolle spielen, würde ich mir das mit so gebrauchten Rackmount-Servern gut überlegen. Sowas will man i.d.R. weder in der Wohnung noch auf der eigenen Stromrechnung haben. Schon gar nicht bei 24/7 Betrieb.

Wenn beides egal ist - go for it. Insbesondere bei den aktuellen RAM-Preisen bist du mit einer Maschine gut beraten, die DDR3 reg. ECC unterstützt, der ist noch vergleichsweise günstig gebraucht zu bekommen.
In der "Heimserver-Enthusiasten-Szene", wenn man es denn so nennen mag, sind wohl die Dell R710 recht beliebt, weil sie relativ günstig und gut erweiterbar sind.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz