"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Solved: PC bootet nicht

-velo- 29.08.2006 - 22:51 741 5
Posts

-velo-

Geschwindigkeitsrausch
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Virtual Reality
Posts: 1974
da meine alte cpu + mobo kaput geworden ist
hab ich mir einen a63 939 3200+ + asrock mobo geholt
zern wak drauf
jetzt starten alle lüfter im sys (auch der von der grak) aber der rest bleibt dunkel keine hdd aktivität nichts. Strom sollte alles haben da wenn ich einen 12 volt lüfter am anschluss anschliesse dann dreht er sich. ide kabel technisch passt auch alles. cmos clear hab ich auch schon gemacht

jemand eine idee was noch daran schuld sein könnte?

mfg velo

Solved: Problem war, dass ich beim mainboard 1 * den 24 pin stromstecker und 1 mal den 4 pin stromstecker anschliessen muss. komischerweise hat mein netzteil 2 4 pin stecker einer für atx2 und einer für atx.. das habe ich nicht gewusst und daher habe ich immer den falschen angeschlossen gehabt
Bearbeitet von -velo- am 01.09.2006, 15:00

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
4pin 12v checken, ram checken, speaker dran, vielliecht hat es ja was zu erzählen. cpu lüfter mal testweise anschliessen.

MajorTom

The question is....
Avatar
Registered: May 2002
Location: who cares?
Posts: 1751
- wie oft hast Dich schon über so einen thread-Titel geärgert? ;)

welche der Teile stammen aus dem alten PC? - vielleicht war was anderes hin?

Teile zum im Kreis tauschen hast ja vermutlich nicht - oder? (ich würd' 'mal mit der GraKa anfangen)

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
Regeln:
- Anfragen bezüglich Hilfestellungen sollten mit "HELP:" beginnend betitelt werden

:rolleyes:

-velo-

Geschwindigkeitsrausch
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Virtual Reality
Posts: 1974
graka hab ich schon getauscht ram auch cpu lüfter hab ich bei ner wak nicht... ich kann aber eventuell irgendwo einen lüfter auftreiben um testweise zu gucken ob spannung drauf ist

-velo-

Geschwindigkeitsrausch
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Virtual Reality
Posts: 1974
Zitat von masterpain
4pin 12v checken, ram checken, speaker dran, vielliecht hat es ja was zu erzählen. cpu lüfter mal testweise anschliessen.

wenn ich den 4 pin stecker der von nt kommt am mobo anschliesst tut er garnix .. es funzt nur wenn ich nur den 20?? ping stecker anschliesse
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz