"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10

mat 30.07.2019 - 21:21 47742 2950 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7721
auf sowas musst aber auch als tester erst mal kommen, so isses jetzt auch nicht. hatte sowas ähnliches bei ner software die nicht im highdpi mode rannte, erst als wir die auflösung runter gedreht haben funktionierte die software, das kannst ms nciht anlasten sowas

der~erl

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3830
unterschiedliche Skalierung ist einfach Unsinn und macht einen Haufen Probleme, und wenn es nur solche Kleinigkeiten sind wie verschwommenes Outlook auf einem der beiden Monitore.

z.B. 1440p @ 14" finde ich deshalb einfach nicht praktikabel wenn man auch einen ext. Monitor verwendet.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9028
Zitat aus einem Post von davebastard
aja, sry das hab ich ned gesehen, man kommt imho eh nicht an windows 10 herum wenn man ernsthaft spielen will, also für locutus würd ich auch empfehlen das update zu machen.
Habe bisher kein Spiel gesehen, was auf Win10 funktioniert, aber auf Win7 nicht. Spiele jedoch nur über GOG oder Steam, von daher...

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7542
DX12 Support unter Windows 7 war erst nicht geplant und wurde erst vor 4-5 Monaten für ein einziges Spiel überraschend von Microsoft auf Bitten von Blizzard realisiert.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9028
Das ist mir bekannt, aber welches Spiel nutzt NUR DX12? Kenne keines. Aber vllt das angesprochene Forza? KA.

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7542
"ernsthaft spielen" würde ich jetzt mal so deuten, dass man auch die neueste API nutzen möchte

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11130
Zitat aus einem Post von Obermotz
Alleine der Linksklick auf den Start Button erspart mir monatlich mehr Zeit als Windows 7 es im Jahr geschafft hat.

Da geht in beiden Versionen das Startmenü auf - in Windows 10 in einer Version, die nicht einmal Untermenüs kann, dafür teilweise blinkende ablenkende Kacheln hat. In beiden Versionen hat es Microsoft bisher nicht geschafft, dass man das Menü breiter ziehen kann. Was spart da so viel Zeit?

der~erl

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3830
Er meint rechts nicht linksklick. :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4848
richtig, danke

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5686
blöde frage ... aber vielleicht geht das ja heutzutage schon gut ...

ich bau mir einen neuen rechner und ich bin faul ... kann ich per samsung magician meine aktuelle windows installation auf eine neue m.2 clonen (ich hab ein usb 3.0 gehäuse für m.2) und dann einfach in den neuen rechner einbauen ? "packt" windows das ?

ich hab wirklich keine lust darauf alles neu zu installieren ...

oder ist neues brettl, andere cpu (bleibt amd) und andere graka (von nvidia 1060 -> amd 5700xt) "zu viel" und die probleme / zusätzliche aufwände die auf mich zukommen werden übersteigen den aufwand neu aufzusetzen ?

ich kann es ja mal probieren da ich den neuen rechner eh parallel zum laufenden sys zusammenbauen werde ... aber ist das von haus aus zum scheitern verurteilt ?

ist eine echte / legale version von win7 die ich hier hab (mit pickerl, dvd und hologramm, ...) und dann auf win10 upgegraded

an einem anruf bei microschrott zwecks neu-aktivierung solls jetzt net scheitern ... hör ich halt bisserl fahrstuhlmusik nebenbei

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8128
ich hab sogar schon von intel (sandy) auf amd (ryzen 2x) gewechselt und windows hat es problemlos verkraftet.

eine neue aktivierung wird halt auf dich zukommen.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Hab da die letzten Jahre auch nur überraschend positive Erfahrungen gemacht.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5686
ok weil das windows alleine ist ja wurscht ... aber all die andere software und tools sind ein graus ...

ich probiers mal und berichte dann

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5198
Ergänzende frage: mit welcher Software würde man eine Festplatte am besten klonen? Die hdd im Laptop eines Kumpels geht ein, eine neue ssd ist bereits bestellt und ich hätte gerne so wenig Arbeit wie möglich. :o

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5686
bei samsung ssd platten hab ich mit dem magician tool sehr gute erfahrungen gemacht ... auf der alten installieren ... laufen lassen mit der ssd in einem externen gehäusse per usb ... dann runterfahren und ssd statt der alten einbauen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz