"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

stromverbrauch ablesen

tomstig 02.12.2003 - 19:56 632 13
Posts

tomstig

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: /home/tomstig/
Posts: 1341
hallo..

kann mir jemand sagen, ob es eine möglichkeit gibt, den stromverbrauch abzulesen... ich glaub zwar nicht das ich mein netzteil derzeit sehr belaste... aber wenn ich dann irgendwann herumbaue (wenn zeit und geld) das mir net sofort der computer abstirbt... wäre nicht so gut....

tia, mfg

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
kaum, du kannst die stromaufnahme mit am so am energiemonitor oder wies die teile jetz bezeichnen messen und etwa 75% davon hernehmen - des is etwa de last die dein NT versorgen muss

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
motherboard monitor
speedfan
-> imho meinst das ;)

tomstig

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: /home/tomstig/
Posts: 1341
motherboard monitor? kann man das essen?
was ist das??

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
na is a monitor der da werte vom netzteil auslesen kann, aber nur spannungen, keine strme und daher keine lasten und daher keinen stromverbrauch...

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
@tomstig: gibs in google ein und du wirst klüger.
@NL223: er hats schlecht formuliert imho
wichtig is ja nur das ma stabile spannungen hat -> der gesamt watt verbrauch is BARRE

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
ich dachte er will wissen welche leistung sein PC aufnimmt damit er ca abschätzen kann wieviel reserve sein Nt hat, da wär strom/leistung intressanter als spannungen...

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
maaaah das siehst aba anhand der spannungen auch , wennst auf der 12 V scho nur 11,5 hast und auf da 5 V nur 4,7 dann is klar das das nt ned mehr verkraftet..
n8

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
er will aber end wissen obs ein NT zu schwach is sondern wie groß die reserven noch sind...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
mei nt hängt an der 25V schiene auf 11.5, die 5V ist aber 5.00

so what?

Frys_Assassin

information keeper
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: New New York
Posts: 2503
du hast ne 25V schiene? goil :)

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
ich hatte mal eine +20V und -20V schiene :D

perfekt für einen 2x35W hifi amp ;)

tomstig

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: /home/tomstig/
Posts: 1341
Zitat von der~erl
@tomstig: gibs in google ein und du wirst klüger.

NEIN... leider nicht...
oder: welcher suchbegriff??

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
naw ich meinte 12V schiene
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz