"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

System-Upgrade sinnvoll?

scarabeus 27.12.2014 - 23:24 1716 19
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Würde bei der SSD gleich die 850er EVO nehmen, die sind seit kurzem neu draußen und die Haltbarkeit (75 auf 150 TBW) & Garantie (3 auf 5 Jahre) wurden signifikant erhöht/verlängert.

Ob du ein neues Netzteil brauchst, hängt meiner Meinung nur davon ab, ob du eine neue Graka mit dem aktuellen betreiben kannst, oder nicht. Wenn du am aktuellen NT sowieso zwei 6/8-PCIe-Stecker (und nicht NUR 6er), dann brauchst du da kein neues.

Festplatten konnte man übrigens schon zu Win9x Zeiten clonen, ich hab immer Norton Ghost auf 3,5" Diskette benutzt, funzte einwandfrei :D. Das Ziellaufwerk musste nur immer mindestens gleich groß wie das Quelllaufwerk sein.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
ups - hab ich ganz übersehen. Danke für die Info!

Blöde Frage, aber zahlt es sich aus, wenn ich eine 2te SSD als Spiele-Festplatte einbaue.
Somit könnte ich die derzeitige als Systemplatte behalten und hab dann halt eine 2te für Games oder bringt das eher weniger?

ja, mir war schon bewusst, dass das Clonen funktioniert, aber ich dachte immer bei einer Systemplatte ist das eher nicht zu gebrauchen.
Naja, man lernt halt doch nie aus :p

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Ich nehm ganz gerne das hier: https://www.paragon-software.de/de/...e/download.html

Nutze das schon unzählige Jahre, also den Hersteller, und dachte mir das ist evtl. auch noch einen Alternative für dich.

E: Ne 2te SSD als Game Platte ist immer gut, merkst du richtig. Aber wenn dann schon die 850 Evo, wie schon geschrieben.

s_t

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Ich hab seit 2-3 jahren eine 512er ssd als spieleplatte. Ladezeiten sind schon nett...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
...vor allem gibts beim Nachladen innerhalb eines Levels dann keine kurzen Hänger und Ruckler mehr =).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz