"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Systembau]: Dual Xeon Workstation

mrhide 03.01.2008 - 11:17 2316 0
Posts

mrhide

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Niederösterreic..
Posts: 376
Hallo,

ich habe vor mit ein Tyan Serverboard zu kaufen.
Momentan ist mein Favorit das Tyan i5400XL http://www.tyan.de/product_board_detail.aspx?pid=564

Das ganze soll in einen 832er CM Stacker und 2 neue Harpertown Quad Core kommen auch hinein.

Frage nun: ist es möglich das ganze im Extremstfall auch nur mit einer CPU zu betreiben? - ist ja ein Dual CPU Board.

Und was gibt es für eine Möglichkeit das ganze mit Luft so leise wie nur möglich zu kühlen?
Ich habe einen Thermalright IFX 14 zu Hause der sich aber maximal einmal ausgeht wie ich das so sehe und abschätzen kann.

Man findet im Internet auch so gut wie keine Bilder bei welchen ein Serverboard mit solchen "großen" - "Normal-PC" Kühlern verbaut sind.
Würde gerne mal sehen wie eng das wirklich ist.
Ob es sich ausgehen würde zb. 2 Scythe Ninja oder Infinity draufzuschnallen.
Die andere Frage ist die Halterung der Kühler. Ist es möglich einen 775er Kühler auf den 771 Sockel zu installieren? Sind diese ev von den Bohrungen ident?

edit: CPUs werden wahrscheinlich die 2,33GHz Quadcores.

Bitte um eure Meinungen. Danke schön.
Bearbeitet von mrhide am 03.01.2008, 12:27
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz