"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Upgrade von 3 Jahre altem Gaming-Komplettsystem

Garrett 06.10.2019 - 13:21 815 3
Posts

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1077
Hallo,

mein Bruder hat sich vor drei Jahren dieses Komplett-System zum gelegentlichen Spielen zugelegt:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...=UTF8&psc=1

- Prozessor: AMD Ryzen 3 3200G 4 x 3600 MHz (scheint nicht zu stimmen, liefere die Infos asap nach)
- Mainboard: ASUS PRIME A320M-K
- Arbeitsspeicher: 8GB DDR4 2400 MHz RAM
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1050 2GB GDDR5 mit HDMI und DVI
- Festplatte: 1000 GB SATA III Festplatte
- Gehäuse: Gaming Gehäuse Hunter
- Netzteil: 400 Watt Xilence Performance

Nun möchte er seinen anderen Bildbearbeitungs-PC hergeben und in Zukunft alles auf dem Spiele-PC machen. Deshalb muss dort ein Upgrade her.
Seine Wünsche:

- Bessere Gaming-Leistung (also wahrscheinlich neue Grafikkarte, muss jedoch nicht die Top-Klasse sein, er spielt meistens 2-3 Jahre alte Spiele wie CoD, Auflösung FullHD)
- Schnelleres System im allgemeinen (also wahrscheinlich SSD für Windows & Programme)
- Meeeeehr Speicherplatz für seine rund 1 TB große Fotosammlung (die sind aktuell auf mehrere HDs aufgeteilt -> No Go)
- Backup-HD für diese Fotosammlung (evtl. extern HD?)

Sein Budget:
750 EUR

Da ich schon lang aus der PC Welt draußen bin, sind wir nun auf eure Hilfe angewiesen. ;) Bitte einfach mal Feedback geben, wie ihr das Miniprojekt angehen würdet.

Vielen Dank!
Bearbeitet von Garrett am 06.10.2019, 14:03

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Ohne Anforderungen kann man nur blind irgendeine Grafikkarte empfehlen. Auflösung? Hertz? Welche Spiele?

Sobald da eine stärkere Grafikkarte rein kommt muss das Netzteil ausgetauscht werden!

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Den 3200G gibt es erst seit Sommer, daher wird da denke ich eine noch schwächere APU drinnen sein.

Ganz allgemein ist das System keine gute Ausgangsbasis für einen leistungsstärkeren Gaming-PC oder eine Workstation. Unter Umständen wäre ein Verkauf des gesamten Systems und ein Neustart notwendig. Je nachdem wie flott das neue System sein soll.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Bin ich grad blöd oder gibt's einen 3200G noch keine drei Jahre? :D

*edit* owned =)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz