"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Workstation build

mrburnst 14.11.2018 - 02:30 3069 15
Posts

mrburnst

Bloody Newbie
Registered: Sep 2017
Location: Wien
Posts: 9
stimmt selbstverständlich alles - die ganzen DL Sachen laufen natürlich auf der GPU, aber gerade bei (nicht-)linearer Optimierung gibt's afaik (noch) nicht viel fertiges für GPUs, weil die ganzen Matrix-Faktorisierungen sich nicht trivial parallelisieren lassen, da zahlen sich die ganzen avx-Sachen halt extrem aus, und gerade mit clearlinux hat intel da anscheinend echt einen sehr guten software-stack von prozessor bis compiler und systemlibraries, der performance-mässig wenn man den benchmarks glauben darf doch einiges bringt....
Demnach scheint intel noch die Nase vorn zu haben, bleibt nur die Frage was AMD mit 7nm macht und wann die Chips (CPU) tatsächlich kommen.
Im Moment tendiere ich zu folgendem: https://geizhals.at/?cat=WL-1063880 ...
Die Frage Cluster etc. stellt sich im Moment nicht, ich will mir ja nur ein prototyping system bauen um herumzuexperimentieren, zu lernen und neben der Arbeit vlt. an ein paar kaggle competitions oder so teilzunehmen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz