"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zockersys mit only 52" TV/HDMI Anbindung?

Pedro 28.09.2011 - 08:21 1335 20
Posts

Polyfire

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: .
Posts: 415
Zitat von Pedro
Frage:
Ist ein 750W PSU wirklich notwendig? Irgendwie kommt mir das schon ein wenig viel vor :confused:

Ja ist viel, aber bis auf den hohen Preis hättest keinen Nachteil. Hat auch bei 10% Load noch 83.9% Wirkungsgrad laut jonnyguru test.

Beim Liberty-500 könnte es knapp werden. Es hat 2 Schienen mit je 22A max.

http://www.xbitlabs.com/articles/gr...80_5.html#sect0

Wie man dort sieht zieht die 580 wennst Pech hast alleine schon 22A. Ob sich das so gleichmässig auf die 2 Rails aufteilt das dann die CPU auch noch genug Saft kriegt? Die dort getestete ist dabei noch die non-OC Version.

Das von Locutus gepostete ist vermutlich ein guter Preiswerter Kompromiss.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat von lalaker
Als SSD würde ich die Crucial m4 nehmen.
http://geizhals.at/626737

Ich glaub von der Corsair SSD in der Liste hab ich auch schon von überproportional vielen Ausfällen gelesen.

Empfehle auch die Crucial m4...

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Gut, hab mal folgende Dinge anstatt der ursprünglich angedachten Komponenten reingenommen:

SSD: Intel 510 Series 250GB
Kühler: Noctua NH-C14
Corsair Professional Series Gold AX750

Das Corsair liefert @12V angeblich 62A was dicke reichen sollte.
Der Noctua sollte ebenfalls @900rpm ausreichend kühlen können.
Die Intel SSD sollen wohl doch die besten sein ("bloß" <1% Ausfallrate lt Thread im Storage Bereich)

Irgend welche Einwände und/oder Verschlimmbesserungsvorschläge?

tia

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Du kaufst wohl nach dem Motto: Je teuer, desto besser.

Aber an der gewählten HW an sich habe ich keine Einwände.
Ohne OC reicht auch ein Mugen 3 etc. mit 900 rpm um die CPU locker zu kühlen.
Jedenfalls solltest du RAM mit normalen Heatspreadern kaufen, wenn du nicht die WaKü wählst.

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Zitat von lalaker
Du kaufst wohl nach dem Motto: Je teuer, desto besser.
Das definitiv nicht, sonst würde ich mich ja nicht aktiv nach Meinungen erkundigen.

Wenn ich allerdings u.a. hier vermehrt lese, dass in Sachen SSD wohl die Intel das Maß der Dinge sein sollen und die einfach die geringste Ausfallsrate haben ists zumindest für mich naheliegend dann eben ein solches Produkt zu referenzieren.
Noctua deshalb, weil ich vor ewigen Zeiten damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
In Sachen Hersteller bez. Mainboard, Speicher udgl. verhält es sich ebenso.

Will heissen, das es hier weniger um "je teurer desto besser" geht als vielmehr bereits seit Jahren gemachte, persönliche Erfahrungen und im Grunde will ich das Teil zusammenfrickeln, hinstellen und nur noch meine Ruh haben.

Das mit den Rams ist ein guter Einwand. thx!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Gegen die Komponenten kann man ja eh nix sagen. Und wenn du mit Noctua eine österr. Firma unterstützt, umso besser. Mir gefallen einfach die Lüfter von denen nicht, übrigens genauso wie der neue TR-Lüfter.

Das ist meine Wahl bei Gehäuselüftern.
http://geizhals.at/535732
Erst recht, wenn man ein gutes Mobo hat, das die Geh-Lüfter noch runter regeln kann.

Bei Intel halt eben dann die 510er Serie, oder vlt. kommt ja bald die 520er Serie.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz