"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DIY Musikbox für Kinder

Wop2k 09.03.2022 - 21:40 5942 21
Posts

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
Was perfekt funktioniert ist das offizielle 7" Display von Raspberry, aber auch diverse Waveshare funktionieren recht gut und sind gut dokumentiert. Hab beides in Verwendung. So lange es DSI Displays sind, sollte es für funktionieren. Von SPI Displays würde ich eher die Finger lassen, außer man hat beschlossen, dass das eigene Leben zu lange ist und man die Zeit irgendwie füllen muss.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Danke, ich hab mal ein offizielles Display und Gehäuse dafür geordert. Werde berichten ;)

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Bootzeit Ist beim espuino paar Sekunden. Muss ich messen, hätte gesagt 5 und nochmal eine für Wifi.

Beim raspi hab ich das Problem, dass er seit ich ihn neu aufgesetzt habe, volumio den edimax wifi stick nicht richtig erkennt und nicht mit dem WLAN verbindet. Das Display funktioniert zwar grundsätzlich plug and play, aber nach dem installieren des Display plugin bleibt es schwarz.
andere sw müsste ich noch testen.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Zitat aus einem Post von nexus_VI
Danke, ich hab mal ein offizielles Display und Gehäuse dafür geordert. Werde berichten ;)

Rennt super, auch mit meinem alten Pi 2B. Display & Gehäuse sehr einfach zusammenzustecken, in Moode das Display aktiviert (Ausrichtung 180° gedreht, in dem Case) und geht perfekt. Ich werde noch eine Wandmontage machen damit die kleinen keinen allzu argen Schaden anrichten können :D

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
Freut micht! Viele Sachen beim Raspberry funktionieren mittlerweile echt ziemlich gut. Hab mal einen kurzen Abstecher zu BananaPi gemacht und nach zwei Tagen wieder gegen einen Raspberry getauscht.

slomo

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Vienna
Posts: 210

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Gerade gesehen: MuPiBox

Sieht eigentlich auch sehr nett aus.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz