"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bester Burger in Wien?

Smash Mouth 28.02.2015 - 12:57 2682 12
Posts

Smash Mouth

Little Overclocker
Avatar
Registered: Sep 2008
Location: Hell
Posts: 104
Ich will mal ein paar Burger abseits von McDonalds und Burger King probieren und bräuchte mal ein paar Tips wo man gute Burger in Wien bekommt. Auf dieser Top 10 Burger in Wien Liste stehen ein paar interessante Lokale. Davon kenne ich bisher nur Saloon und Johnny´s Pub und beide haben ausgezeichnete Burger. Kann jemand etwas zu den anderen Lokalen sagen, oder eines vorschlagen das nicht auf der Liste steht?

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1958
Smokeys! Für mich die besten burger in wien!

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4072
...Butcher...Cow... ist gut (wenn auch nicht perfekt), und hat eine tolle Auswahl an G&Ts.

1516 mag ich sehr, aber es ist kein Burgerladen, d.h. es gibt nicht 10 verschiedene Burger auf der Karte

Was der Saloon in der Liste verloren hat, ist mir nicht klar - da sind alle 4 anderen Burgerbuden im DZ/DX besser.

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9743
noch an burger thread? man kennt sich bei den zwei vorhanden schon nimma aus zwecks reviews/empfehlungen.

sufu bemühen ;)

ps: burgermacher in der liste? stopped reading right there :p
ps2: der blog scheint sehr gekaufte beiträge zu posten o_O nuff said. lies am besten die threads.

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3835
Aktuell sind für mich die Burger Bros im Westbahnhof die Nummer 1. Das Bun is extrem gut, 180g Fleisch beim Regular Burger sind für mich auch grad richtig. Kann ich nur empfehlen.

Smash Mouth

Little Overclocker
Avatar
Registered: Sep 2008
Location: Hell
Posts: 104
Zitat von brain_death
Zitat von InfiX
externer recorder? :)
braucht man nur noch einen hdcp stripper oder einen recorder der es kann.
Hab bisher nur positives über die gehört. Was gefällt dir dort nicht?

Zitat
Aktuell sind für mich die Burger Bros im Westbahnhof die Nummer 1.
Bin schon ein paar mal bei denen vorbeispaziert, das Lokal sah für mich aber immer kalt und ungemütlich aus. Vielleicht geb ich denen doch mal eine Chance.

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4149
Burgerbar is halt so ein typischer Hipsterscheiß, viel mehr als der Butchercow, weil's viel weniger Plätze gibt, und das Ketchup ganz toll homemade is. :rolleyes:

Vom Preis und der Wartezeit is es ganz oben, aber Geschmack und Ambiente is durchschnittlich. Und einen Kühlschrank, bei denen man sich eins aus vielen "exklusiven" Bieren aussuchen kann.

Versteh' schon, dass es gute Bewertungen bekommt, weil's einfach so hip daherkommt.

Genau wie Burgermaster Währingerstraße Ecke Sensengasse. Schreibst auf die Speisekarte die Zutaten sind ausm Weinviertl, das Rezept von der Oma und schon kannst ein trockenes Minilaberl um 10 Euro servieren und der Standardredakteur gibt dir 3 Michelinsterne...
Bearbeitet von eitschpi am 28.02.2015, 19:14

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1938
Zitat von Smash Mouth
das Lokal sah für mich aber immer kalt und ungemütlich aus.
weil man daran den geschmack der burger ablesen kann -.- (siehe eitschpis post)

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9743
Zitat von Smash Mouth
Hab bisher nur positives über die gehört. Was gefällt dir dort nicht?
https://www.overclockers.at/geek_cu...715#post3483723

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1670
Dem kann ich eigentlich voll zustimmen, abgesehn davon das in meinem Herzerlburger wirklich ein ordentliches, gutes Patty drin war. Grauslich wuerd ichs net nennen, aber jedenfalls seltsam gewuerzt und um 11eu ohne Beilage isses doch ziehmlich enttaeuschend.
Viel ruiniert sicher das Bun, da waer mir ein fertiges Viertel-Fladenbrot wie mans beim Kebap manchmal kriegt noch lieber - wenn schon dinkel(?)vollkorn dann muss man das auch gut und frisch hinbringen, nicht derartig trocken und gaerig. :(

Beilagen sind 'okay' aber der Krautsalat um 4eu is eine Frechheit, die Menge hast normal als Deko (!) aufm Teller.

ChrisViper

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 254
ich kann nur restauranttester empfehlen. Gerade bei burgern sind die sehr hilfreich wenn man paar rezensionen gelesen hat. Burgermaster und burgerbar sind auch dabei. War bei beiden - einmal und nie wieder.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9121
butcher/cow: mir persönlich daugts dort, sehr guter burger, cheesecakes und gin tonics. halt nicht so billig.

charlie P's burger ist auch top

shebeen is auch ganz ok muss ich sagen.

und nicht zu vergessen das flatschers, in dem ich leider immer noch nicht war, aber bisher auch nix negatives gehört habe ;)

btK8JKC8FQbsgzT332hcrAE

Banned
Registered: Jun 2019
Location:
Posts: 2
Es gibt viele Optionen. Die Seite hat viele Reviews von Burger Restaurants in Wien!


[Edit: HaBa]
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz