"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fleisch fürs Grillen

Hokum 26.06.2006 - 14:58 10494 71
Posts

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Zitat von Viper780
gerade dann ned!

weil dann mag i trumpfen!

da kommt des beste aufn tisch mit midnestens 3 salaten, 4 saucen und auch beim fleisch nur top vom Fleischhauer und mindestens 2 marinaden die 24h eingelegt waren!

dazu frisches Weis- und Schwarzbrot das auch ein bischen aufgetoastet ist.

Kräuter und Knoblauchbutter....

eben was des grillen so lebenswert macht!
na jo für eine klassengrillerei die an einem tag organisiert sein muss reichts imho
jedem hats geschmeckt und war zufrieden :)

hab mal gelesen mal soll das fleisch abtupfen damit kein öl in die glut tropft
nur gehen dann nicht irgendwie die guten kräuter runter?

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von Uncle****a
t bones sind net so meins. da wird so viel chemie reingsteckt damit das fleisch zart wird. da bevorzuge ich noch eher ein beiried oder ein rib eye.

tja wenn du deine T-Bones bei der Chemie AG kaufst ;)

chief123

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: daheim
Posts: 301
Zitat von fresserettich
na jo für eine klassengrillerei die an einem tag organisiert sein muss reichts imho
jedem hats geschmeckt und war zufrieden :)

hab mal gelesen mal soll das fleisch abtupfen damit kein öl in die glut tropft
nur gehen dann nicht irgendwie die guten kräuter runter?

du schreibst abtropfen damit kein ÖL in die glut kommt und dann sind es auf einmal die KRÄUTER!
nein! du sollst es ja nur "abtupfen" und nicht alles "wegwischen" bzw. "runterkratzen"!

mfg

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
aber da werden trotzdem viele kräuter am tuch festkleben

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Zitat von fresserettich
aber da werden trotzdem viele kräuter am tuch festkleben

Sinn und Zweck des Ganzen ist es, dass das Fleisch durch Einlegen in Öl, in welches vorher "Kräuter" oder, wie ich sie gerne bezeichne, "Gewürze" beigegeben wurden, das Aroma selbiger aufnimmt. Man wendet das Fleisch ja auch nicht einmal im Öl und knallt es gleich auf den Griller, sondern legt es eben einige Stunden vorher im Öl ein. Dadurch nimmt das Fleisch eben die Aromastoffe auf. Daher ist es also auch vollkommen Banane, ob etwaige "Kräuter", oder, wie ich sie gerne bezeichne "Gewürze", vom Fleisch gewischt werden oder nicht, da sie ohnehin beim Grillen durch die enorme Hitzeeinwirkung verbrennen würden und eventuelle Geschmacksbeeinflusser stundenlang Zeit hatten, sich ihren Weg ins Innere des Grillguts zu bahnen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Thema nächste Woche: Hund gegrillt - Frevel oder Modeerscheinung?

:D
Bearbeitet von grOOvekill@ am 16.07.2006, 10:25

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von grOOvekill@
Thema nächste Woche: Hund gegrillt - Frevel oder Modeerscheinung?

:D
in china nix ungewöhnliches...;)

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
hab am we mal mein fleisch selbst mariniert und dann ab zum grillen :cool:
hab erst mal auf beiden seiten salz und peffer drauf dann kräuter vom balkon geholt und dann drauf auf das fleisch
mit oliven-öl übergoßen
weiters zwiebel und knoblauch geschnitten und dazugegeben
und noch einen schuss-vodka
fürs erste mal gar nicht so schlecht
leider nicht geschafft dass ganze 24 h drinnen zu lassen aber sonst war es gut imho :D

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
bitte erschlagt mich jetzt nicht, wenn ich's überlesen hab, aber kann mir mal wer einen guten tipp für eine ordentliche marinade geben?

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
Zitat von Lobo
bitte erschlagt mich jetzt nicht, wenn ich's überlesen hab, aber kann mir mal wer einen guten tipp für eine ordentliche marinade geben?
*ichauchaufzeig* :D

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Zitat von Lobo
bitte erschlagt mich jetzt nicht, wenn ich's überlesen hab, aber kann mir mal wer einen guten tipp für eine ordentliche marinade geben?

Was magst denn am Griller schmeissen? Ist ja nicht so, dass es eine Universalmarinade gibt, die man bei jeder Sorte Fleisch verwenden kann.

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
naja... standardmäßig halt schweinskotelett
und vielleicht noch was feines für ein saftiges stück rind

aLiEn

one n' only chip shuffler
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: GRAZ
Posts: 1239
also seit dem wir mal argentinisches beef auf dem griller hatten, bin ich verrückt nach dem zeugs :D

so saftig und so gut schmeckt kein rind bei uns... leider
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz