"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grille(-r/-n)

Krabbenkoenig 07.04.2009 - 11:50 1100524 6743 Thread rating
Posts

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Zitat aus einem Post von normahl
Weil wir schon beim Thema sind.
Kann eventuell jemand in OÖ eine Bezugsquelle für ordentliches Mehl empfehlen?

Jup, Metro.

Dort kaufe ich mein Caputo rot oder blau.
Perfektes Pizzamehl.

bezüglich Pizza: ultimative Pizza Tipps im GSV Forum
zum Starten
Bearbeitet von BlueAngel am 24.03.2020, 18:48

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
der pizza ofen fürn griller ist geil. was kostet so etwas regulär? bin auch brav am grillen :D

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Laut Google gibt's die so ab 90 Euro.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Ich hab das Ding für 35 über kleinanzeigen erstanden - wusste ja nicht obs was taugt.

Unterschiede gibt's in der Machart, günstige sind dann nur ein Blechdach über dem Pizzastein und nicht rundherum Schamott.
Obs beim Backen einen Unterschied macht - keine Ahnung, ich kenn ja nur den, den ich grad im Betrieb hab.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Brauche eure Hilfe.
Will mir heute mal ripperl mit 5 0 0 machen und habe jetzt gerade gemerkt dass ich keine sprühflasche oder Pinsel mehr habe, jemand ne idee wo man soetwas bekommen könnte?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Solltest beim Interspar bekommen. Silikonpinsel könnt sogar da normale Spar/Billa haben.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Ab Eurospar Level haben sie sicher Pinsel.
Drunter ist es eine Möglichkeit :)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Hatte sogar beim Hofer Glück. Ich danke euch.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
frage an die gasgriller hier ... ich werde nun zum dritten mal versuchen pastrami zu räuchern im gasgriller ... das mit der temp bekomme ich schon hin aber meine letzten zwei versuche mit räucherpelets haben zu sehr wenig raucharoma geführt ... das hat auch nicht wirklich stark geraucht obwohl die box voll war ... hab es auch mit einer tube probiert gehabt ...

ich habe mir jetzt woodchips von weber bestellt - hat die wer schon in der räucherbox verwendet ? muss man die wirklich vorher feucht machen ? wie macht ihr das ?

ich hab eh ein paar tage zeit um mich vorzubereiten weil die rinderbrust erst heute zum pökeln vakuumiert wurde also wird in einer woche geräuchert aber es sollte ja ein deutliches räucheraroma nach ca. 2,5h aufs fleisch übergehen oder ? und die kruste sollte ja auch ein bisserl farbe vom rauch annehmen ...

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 935
Einweichen mach ich immer bei den Holz-Chips sonst verbrennen sie zu schnell. Ehrlich gesagt smokr ich selten am Gasgrill, weil der Rauch in der großen Garkammer und vielen Belüftungen zu schnell raus geht... ich smoke meist vor z.B. im Keramikoferl und erst danach gar ich schonend am Gasgrill weiter. Hast mal überlegt das Fleisch mit einem Sturz abzudecken, damit mehr Rauch drinnen bleibt?

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Smoken am Gasi ist imho sinnlos. Hab mir einen Smoker gekauft weil ich mit den Ergebnissen am Gasi sehr unzufrieden war. Daher keine Tipps...nur die Info, dass du dir zuviel erwarten sollst.

heute Burger gemacht. Buns mit dem Rezept von Krabbenkönigs Frau :D Guacamole, Salat, Ribeye, Cheddar, karamellisierte Zwiebeln, Jausenspeck und BBQ Sauce. Dazu gab es selbst gemachte Pommes. :)

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge
Bearbeitet von delete1 am 28.03.2020, 19:08

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
heute mal ein kleines 1kg porterhouse

click to enlarge

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Meine Erfahrungen sind durchaus sehr gut.
Im Prinzip ist es aber grillen mit zusätzlichem Raucharoma.

Ein banales Grillhendl mit Buchenholzaroma ist phantastisch.
Bei Ribs oder einem ganzen Duroc Schopf siehst du in den obersten Schichten des Fleisches schon die trypische Einfärbung durchs Räuchern und im Geschmack merkst du es natürlich auch.
Ich selbst hab schon so gut wie alle Weber Woodchips durchprobiert, kaufe diese Saison nur mehr Pork und Beech nach, da find ich das Ergebnis am Signifikantesten.

30 Minuten einweichen und bei längeren Grillsessions einfach eine zweite/dritte Fuhre bereithalten.
...gutes Gelingen

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 935
Mit taugen da eigentlich die Whiskey-Fass-Chips am meisten. Sind auch für die meisten Fleischsorten die ich smoke geeignet, während andere Sorten nur eingeschränkt nutzbar sind.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Kommt halt drauf an was du erreichen willst.
Eiche ist schon sehr kräftig und intensiv, für Huhn nemh ich gerne was leichteres (Kirsche, Apfel..) für Schwein Mix ich meist Eiche mit anderem Holz 50/50 - fürs PP letztens wars mit Kirsche.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz