"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kaffee : Essenz des Lebens ?

The Red Guy 01.03.2003 - 17:14 6181 57
Posts

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Hey Leute !

Ich als Kaffee-Junkie wollte mal zu einer Diskussion zum Thema Kaffee einladen.

Ich komm ja ohne meine 5 Tassen Kaffee am Tag nicht aus. Schon am Morgen wackle ich zuerst zur Jura, um sie einzuschalten , geh dann pinkeln und lass mir anschliessend einen Kaffee runter. Wenn der erste Schub Koffein die Magenwände erreicht hat, beginnt für mich erst die Möglichkeit einer verbalen Kommunikation jenseits des "Mhhhhhhhhmmmm".

In der Firma biege ich nach ablegen meiner Sachen und einschalten des Notebooks sofort zur Cafeteria ab, um mich bei einem Kaffee vom allmorgendlichen Verkehrschaos zu erholen.

Mein Lieblingskaffee ist wohl der aromatische, milde Kaffee - also der typische Wiener Melange. Equivalent dazu im Starbucks übrigens der Capuccino.

Anyway das ganze stimmt mich bedenklich. Ich denke langsam, Kaffee macht süchtiger als viele Drogen inklusive Alkohol. Ich hab schon mal probiert, einen Tag keinen zu Trinken, da bekomm ich spätestens zu mittag kopfweh.

Also Kaffee: heimliche Sucht oder Essenz des Lebens ?

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
cappu und chremechoci sind bei uns die besten
-> 2-3 (max4)tasen sind bei mir auch drinnen
wenns ein harter tag ist -> schwarzer mit max zucker (fürn zuckerflash :)) - der zieht ärger :eek:

1 in der früh
1-2 in der schule
1 am späten nachmittag/abend

abe dafür trink ich kaum alkohol, geraucht wird generell nicht, und drogen sowieso nicht ;)
(max ein paar bierli und andere grüne gewürze)

edit: btw. probiers mal mit tee (also einfach nen wasserkocher mitnehmen und a paar packal tee)
Bearbeitet von HitTheCow am 01.03.2003, 17:20

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
einfach normaler kaffee, aus ner normalen maschine, mit nem schuss milch und 2 x mal zucker. lecker lecker.
ein freund von mir hat diese phillips kompressor kaffee maschine, das schmeckt zum kotzen, der kaffeautomat, den wir im betrieb habn find ich auch abartig.
pro tag ca 1l und ich bin fit.
und rauchen ownt mich ärger beim kaffee saufen.
wenn ich mal meinen kafee nicht bekomm werd ich unbrauchbar...

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
nö ich seh den kaffee eher schon als ersatz"droge?"
in den pausen, großteil steht am raucherhof, trink ich dort halt meine kaffee anstatt zu rauchen

atrox

in fairy dust... I trust!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: HTTP/1.1 404
Posts: 2782

nexus3729

serendipity
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1349
ich liebe auch kaffe vorallem aus der guten Jura! ein kleiner schwarzer mit zucker oder doch ein längerer, np Jura schmeckt immer gut!
ich brauh am tag auch mindestens 1 tasse Kaffee. Ich gleub es ist ein muss, aber man gewöhnt sich an das koffein! früher konnte ich nach 10 kein cola mehr trinken -> kein schlaf! doch jetzt seit ich kaffee trinke macht mir das gar nichts mehr aus!

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
trink nur öfters automaten-kaffee auf der dienststelle, am liebsten cappu.

und an koffein hab ich mich schon vor jahren als cola-süchtiger gewöhnt ;)
wenn ich mal einen tag kein koffein bekommen, werd ich total schlapp

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 803
normal 3-4 automatenkaffee's (extra zugga), wenn es gut geht rauf bist zu 8 während eines arbeitstages. wenn zu hause gebrüht dann meindl coffee (wenns was anderes ist schmeckts nicht - just true), aber das kommst inzwischen nur noch sehr selten vor.

Zitat
Also Kaffee: heimliche Sucht oder Essenz des Lebens?
weder noch aber es versüsst einem die pausen

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
falls kaffee dann schwarz ohne zucker
anonsten red bull

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
bei uns in der schule trink ich immer an mokka, cappucino mit zucker mit extra zucker, fresserettich machts genauso - der schmeckt echtl klasse :)

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
in der früh brauch ich unbedingt einen.
nach der schule auch.
am nachmittag wieder.
und gelegentlich am abend.
es vergeht aber kein tag ohne :D
am besten wäre ja die Melange im Cinema Paradiso in St. Pölten, aber da komm ich net so oft hin.
ansonsten entweder nescafé ("kräftig") oder Melange im Kaffeehaus.
Wenns ganz dringend ist, dann Espresso!

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
buäh.. i trink maximal an Capuccino mit viel Zucker :)

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Ich trinke fast ausschliesslich nur waehrend der Nachtdienste Kaffee,und das ist aber im Bewachungsgewerbe sehr oft der Fall :)

Nostalgia.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
mh najo kaffee is sicha de essenz des lebens.
ohne kaffee in da früh geht bei mir nichts.
kann aba alternativ auf ein 5min earl grey sein (natürlich der twinnings)
besten kaffee hat starbucks (cappucino optional mit karamel)
das karamel is einfach ma was anderes aba kaffee bleibt kaffee ohne ihn kann man(n) nicht leben ;)
ahjo 5 kaffee am tag ca

Smoldi

rape diem
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 1371
ich trink kaffee nur wenn ich wach bleiben muss.
aber auch nur schwarz wie die nacht und ohne alles :)

aber wg. essenz des lebens: thereisnolifebeforecoffee-vi.jpg

:D ;) :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz