"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

overclocked Pizza

InfiX 19.11.2014 - 20:58 190964 1296 Thread rating
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von dope
keine ahnung ob das jetzt in den thread dazu passt: aber hättet ihr ne idee für nen alternativen outdoortisch für nen ooni pizzaofen? die von ooni sind ja jetzt ned billig, und einen guten/permanenten platz für die gasflasche bieten sie ja auch net wirklich (also abdeckung etc).

ich hab ein altes Fass genommen, ne Platte drüber und ne kleine Türe rein gemacht, wo ich die Gasflasche verstauen kann.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
schon lange keine Pizza mehr gemacht und gepostet- :o

100% BIGA
Mehlmix (90% Napoletana 2.0, je 5% Weizen & Kamut frisch gemahlen)
67% Hydration
~24h Gare
230g Teiglinge => 33cm Teller

quattro formaggi als Käsetestpizza
Fior di latte - eher fad gewesen (Fior di latte d'agerola Vorrat war aus)
Provolone dolce gerieben - gut, etwas würziger aber auch fettiger
Scamorza affumicata - gut, aber eher nichts für klassische Pizza, wenn schon in Richtung BBQ Style
Büffelmozzarella Minibällchen - sehr geil
click to enlarge
click to enlarge

Bianca mit Tigergarnelen
click to enlarge

Pizza scharf
click to enlarge
click to enlarge

Salami mit Schlauchbootrand ;)
click to enlarge

Nvidia5

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Wien
Posts: 215
@BlueAngel: Die Pizzen sehen spitze aus! Da bekommt man gleich wieder lust eine zu machen!
Ein BIGA war mir bisher immer zu viel Aufwand. Ist der wirklich so arg anders im Geschmack als ein Poolish?
Wie stehen die Leut hier im Forum eigentlich so zu Nutella Pizza? Bei uns gibts eigentlich fast immer zum abschluss 1 süße Pizza mit,falls vorhanden, saisonalem Obst.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
thx, ja war wieder richtig gut.

Ja, Geschmack ist komplett anders. Poolish ist für mich zu "brotig" im Geschmack.
Aber Poolish geht halt mit einfacher Küchenmaschine oder per Hand bzw. no Knead.

Für BIGA brauchst fast einen Spiralkneter, dann ist der Aufwand minimal.
Ich mache den BIGA Vorteig auch komplett im Spiralkneter im Rückwärtsgang und mache mir die Finger nicht schmutzig.


Süße Pizza habe ich anfangs ab und zu gemacht, teilweise aber mit anderem Teig.
Kakao und Zucker im Teig. Ganz gut, aber meist sind alle von der Pizza sehr voll, deswegen dann nicht auch noch so viel Teig in der Nachspeise.
=> Sorbet, Eis oder Tiramisu mache ich da eher um italienisch zu bleiben. :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48887
Ich hab nichts gegen Süße Pizza aber nie Nutella daheim und da passt ein Teig der weniger Aufgeht (oder schon in der Übergare ist) besser

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Gibst du die garnelen Roh aufgetaut drauf, oder schon vorgebraten?

Schaun wieder sehr gut aus. :)


Heute steht der erste Härtetest für den Unold (und mich) an, 8 pizzen sind geplant. ;)

Nutella pizza haben wir noch nie gemacht. Sind immer alle so voll nachher :D

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Vorgegart. Sind die Spar Premium Riesengarnelen (King Prawns). (keine Tigergarnelen, wie oben geschrieben ;) )

Na, dann gogogo. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz