"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[S] Kochbuch

dethspank 03.05.2010 - 19:19 6887 25
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10542
"Die gute Küche" - welches der beiden? Teil 1 oder Teil 2?
Gibts die auch @ Libro?

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Zitat von Locutus
"Die gute Küche" - welches der beiden? Teil 1 oder Teil 2?

Ich hab mir mal Teil 1 bestellt.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
hat wer im kopf wie diese schulkochbücher heissen? da gabs ja ein rotes und ein, naja, anderes :D

Vogo

Little Overclocker
Registered: Oct 2005
Location: neben Wien
Posts: 98
Also eines der aktuellen Schulkochbücher heißt "Gemeinsam haushalten"

Das alte, hieß "Wir machen's gemeinsam" vom Dorner Verlag, gibt aber halt jede menge anderer auch noch... Vllt mal beim HS/Gym-Lehrer deines Vertrauens anfragen ;-)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
"mein erstes kochbuch"?

das rechte hat meine mum noch iirc:

beide_bearb_154344.jpg
Bearbeitet von maXX am 04.05.2010, 13:52

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Zitat von Vogo
Das alte, hieß "Wir machen's gemeinsam"...

SCNR! :D:D:D

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Vogo
Ich kann auch noch "Ich helf dir kochen" von Hedwig Stuber empfehlen, viele gute Rezepte und gut beschrieben. Ein weiterer Tipp wären noch die ganzen "Schul"-Kochbücher, weil die sind fürs kochen lernen ja geschrieben worden.

Ich persönlich kauf mir Kochbücher immer erst, nachdem ich sie mir im Laden mal ansehen konnte, du musst halt wissen, welche Erklärungsmethode (Bilder vom Vorgang, nur Ergebnissbild, nur Text) dir besser liegt und solltest dann danach dein Buch kaufen. (Vllt auch mal Kochbücher bei Freunden/Verwandten ausborgen und mal antesten)
Hast du Tipps für Schulkochbücher?

edit, hups, browser refreshen :D

Jaaa, das alte rechte hat die Mum auch noch im Kastl liegen! :D Aber ich glaub da stehen nur Rezepte drinnen? Muss ich mal reinschauen.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7666
Ich empfehle Zum *******en reicht's :D

Edit: Die Sternderl in der URL gehören auch mit s c h e i s s e n ausgetauscht, danke :)

sarahbean

Banned by Moderators
Registered: Mar 2015
Location: london
Posts: 1
Hier könnte ihr Spam stehen!
Bearbeitet von hynk am 24.03.2015, 19:26 (Spam)

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Zitat von maXX
"mein erstes kochbuch"?

das rechte hat meine mum noch iirc:

beide_bearb_154344.jpg

!!!

Das ist wirklich schlichtweg _das_ Kochbuch wenn man von zuhause auszieht.

Haufweise einfache Gerichte drinnen, und ansonsten saemtliches Kochjargon erklaert und wirklich alle Basisrezepte drinnen, welche man sich vorstellen kann.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
yay, spam necro :D

@topic:
kochbuch? bei mir funktioniert das mittels trial&error :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz