"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Werbung

mat 11.02.2008 - 10:02 170988 1206 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25388
click to enlarge
Da wir immer ehrlich mit euch sein wollen und das Thema Werbung definitiv stets besprochen werden muss, um es nicht zu tabuisieren, wird es hier in Zukunft einen Informationsthread diesbezüglich geben. Ziel ist es, euch einen Einblick über die Entwicklung zu geben und euer Feedback entgegen zu nehmen, damit Missverständnisse frühzeitig ausgeräumt werden können.

Anlass ist das Faktum, dass wir in naher Zukunft Layer-Werbung zulassen werden. Bevor jetzt jeder aufschreit als hätten wir ihm ein Messer in den Rücken gestossen, lest diesen Absatz bitte zu Ende. Das Problem ist, dass wir in den letzten Monaten sehr viele Kampagnen zurückgewiesen haben und uns die Agenturen nun nicht mehr vermarkten wollen, da wir ja ohnehin die "wichtigen" Einblendungen nicht schalten. Das macht uns uninteressant und unsichtbar für die zukünftigen Ziele, die im Endeffekt bei uns werben sollten: die Hardwarehersteller!

Klarerweise wird oc.at dennoch nicht ab morgen aussehen wie das Tricot eines Mitstreiters bei der Tour de France und wir achten auch weiterhin darauf, dass sich die Werbung in einem annehmbaren Rahmen hält. Daher werden wir auch die verhassten Werbeformen schalten und im Falle einer Zumutung drosseln.

Wir hoffen auf euer Verständnis!


Hier noch ein kleines Regelset, um destruktive Kritik im Keim zu ersticken:
  • Wie in allen anderen Threads gilt es auch hier stets die nötige Höflichkeit an den Tag zu legen.
  • Leere Kommentare wie "Jetzt geht es bergab mit oc.at" und "WTF?! :bash:" sind unerwünscht und werden gelöscht!

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
naja, toll find ich sie nicht, die layer penetranten, aber mittlerweile gewöhnt man sich dran, ausserdem waren doch schon layerads auf oc.at, der t-mobile kram afair.

von daher würde ich einen aufstand eh nicht verstehen.
oc.at "verdient" werbung mehr als so manch andere site"."!

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5577
Ich finde es schade das man sich bei den Agenturen unbeliebt macht wenn man keine Layer Werbung schalten will. Vielen Usern gehn sie ja eh nur auf die Nerven und der Werbeeffekt geht sowieso nach hinten los. Hab schon oft beschwerden aus dem Bekanntenkreis gehört und vielen hab ich einfach Adblock installiert und die sind jetzt zufrieden.

Besonders nervig wird es wenn sie auch noch schlecht gemacht sind und sich nicht wegklicken lassen. Und das kommt nicht selten vor. Das mit der Drosselung hört sich in ordnung an. Wenn ich einmal am Tag eine LayerAd seh ist es mir egal.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
ich bezweifle die sinnhaftigkeit der bisherigen werbung. die meisten sind sowieso mit diversen adblockern unterwegs und auch wenn nicht, wird sofort weggeklickt/geistig weggeschaltet.

sinnvolle werbung müsste sich in die seite nahtlos integrieren und trotzdem als werbung ersichtlich sein, ala <advertorial> Tags beim standard.at (das ist die einzige werbung die ich dort sehe ;))

wenn oc.at zu layerads greifen muss, um finanziell zu überleben, dann wird wohl kein weg daran vorbeiführen, wobei es, wie gesagt, für oc.at, die werbekunden und die oc.at-user nicht sinnvoll ist, die oc.at-user mit adblock plus werden sich halt freuen(oc.at weiterhin gratis und trotzdem keine werbung) ;)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4368
Jetzt geht es bergauf mit oc.at. ;) Nein ehrlich, in letzter Zeit wird's immer besser!
Wofür wird das Geld eigentlich verwendet?

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Zitat von eitschpi
Wofür wird das Geld eigentlich verwendet?

blackjack und nutten?!
sicher nicht für hardware, hostingkosten, etc...

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
diese banner zählen bzw zahlen doch erst ab 5sec einblendung afaik.
von daher wird das eh eine nullrunde. wunder mich dass die überhaupt noch existieren.

bzgl der banner .. ich hoffe mal die kommen nicht jedesmal wenn man seitenintern einen link anklickt daher, sondern nur wenn man auf die forenübersicht geht oder so .. bzw gar auf der startseite.

Mfg fEw

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
solange es dem bestehen der seite gut tut, nur zu!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15849
Zitat von eitschpi
Jetzt geht es bergauf mit oc.at. ;) Nein ehrlich, in letzter Zeit wird's immer besser!
Wofür wird das Geld eigentlich verwendet?

ehrlich gesagt frag ich mich das auch
aber afaik bekommen ja mods und stuffer inzwischen eine art honorar ausbezahlt, dann muss ich sagen das es mich nicht wundert dass das geld zu knapp wird
aber vielleicht find ichs auch einfach eigenartig dafür geld zu kassieren :D (da ichs immer gern gemacht hab, in den boards wo ich was gemacht hab)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4368
Zitat von .dcp
blackjack und nutten?!
sicher nicht für hardware, hostingkosten, etc...
Sooo teuer ist das glaube ich auch wieder nicht.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8915
du meinst jetzt die nutten? :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
wenn die unter günstig eingestuft werden, wechsle ich den job :D

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von userohnenamen
ehrlich gesagt frag ich mich das auch
aber afaik bekommen ja mods und stuffer inzwischen eine art honorar ausbezahlt, dann muss ich sagen das es mich nicht wundert dass das geld zu knapp wird
aber vielleicht find ichs auch einfach eigenartig dafür geld zu kassieren :D (da ichs immer gern gemacht hab, in den boards wo ich was gemacht hab)

woher dieses gerücht kommt würd ich gern wissen :rolleyes:

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4368
Zitat von Umlüx
du meinst jetzt die nutten? :D
Muahaha.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13773
naja wenns nicht anders geht gehts nicht anders, aber die sinnhaftigkeit von layerads und ähnlichem wird sich mir eh nie ergeben, wobei doch iirc schon in diversen studien bewiesen wurde, dass leute bei grafisch aufwendiger werbung sowieso gleich wegschauen und text-basierte werbung viel eher auffällt.
Bearbeitet von InfiX am 11.02.2008, 11:25
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz