"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Geforce 3 Ti 500

Sath 11.12.2001 - 22:15 1053 29
Posts

Sath

Bloody Newbie
Registered: Dec 2001
Location: Waidhofen/Ybbs
Posts: 3
Hallo!!

Hab da mal ne frage:

Habe mir vor kurzem eine 3D - Prophet (Gefore 3) gekauft, habe
aber nicht wirklich den gewünschten erfolg! d.h. z.b. beim Benchmarktest 2001 (Gamers-Edition) erreiche ich max. 4501 Punke! Wobei manche Test mit 5-10 FPS laufen!! Ist es möglich das die Karte "zu schnell" für meinen Duron 1200Mhz ist??
Wenn nicht, woran kann es noch liegen !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg

Sath

Freeze

Here to stay
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1913
chipsatztreiber installieren

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
ohne chipsatztreiber hättest nichtmal die 4500 punkte


mehr wirst mit dem duron ned zusammen bringen. vorallem nicht mit 100mhz fsb.

Sath

Bloody Newbie
Registered: Dec 2001
Location: Waidhofen/Ybbs
Posts: 3
Was heißt Chipsatztreiber?? Einen Treiber für den Geforce3 Chip???

Bitte um aufklärung

mfg
Sath

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
er meint warscheindlich via-chipsatz treiber

Sath

Bloody Newbie
Registered: Dec 2001
Location: Waidhofen/Ybbs
Posts: 3
Habe neueste Treiber für VIA installiert sowie aktuelle Treiber für Geforce 3 TI 500!!

Hab noch einmal den Benchmark durchgeführt, komme jetzt auf 5502 Punkte => Ist das jetzt Akzeptabel?? Rukeln tut jetzt nix mehr! *freu* ;-)

mfg
Sath

Ps.: danke

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
hehe
hab 5570 mit einer ti 200 auf 500 werten also wirds passen ;)

luke

OC Addicted
Registered: Aug 2001
Location: vienna
Posts: 1068
hab 4500 punkte mit einer geforce 2 pro @ 245/290 stabil:D :D :D

will aber net angeben damit:D :D


luke

Norpheus

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Mattighofen
Posts: 294
Dere!

Hast du FSAA abgeschaltet? Und höchste Geschwindikeit eingestellt?
Wenn ich alles aktiviere komm ich auch nur auf 4500pts...
Und mit den schnellsten einstellungen u. a bissal oc komm man dann schon auf 8500 o. fast 9000...
Nur mich würde interessieren wie warm so a GF3 werden darf...
Hab die ASUS 8200Deluxe mit dem Smartdoc-da wird da Chipsatz 56° u. da RAM 46° warm-da RAM leutet dann schon rot auf!
Das ganz passiert bei 550 u. 250Mhz...

so long-mag das ding nicht verheizen!

bBU.CyTrobIc

#include "billrulz.h"
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Hamburg
Posts: 1875
also normalerweise sollten chips und rams so bis 80°C mitmachen, die guten sogar 100 und mehr !!! bei deinen 40 - 50 grad fühlt sich der chip so richtig wohl :D

cy

Snooze

Little Overclocker
Registered: Sep 2000
Location: New l33t Yorky (..
Posts: 126
Zitat von luke
hab 4500 punkte mit einer geforce 2 pro @ 245/290 stabil:D :D :D
du hast eine gts-pro die mit 580mhz-ramtakt läuft?!
was is denn das bitte für eine und wie kühlst du die?

..und bist du dir sicher nirgendswo bildfehler zu haben..?

mfg, Snooze

luke

OC Addicted
Registered: Aug 2001
Location: vienna
Posts: 1068
ersten is die a reine geforce 2 pro, ausgeliefert wird die mit 200/400 MHz, kühlen tu ich sie mit passiven speicherkühlen und einen orange orb. bei 245/490 hab ich noch keine bildfehler, erst bei 250/500.
da fangens dann langsam an. bei 255/510 geht dann so nach 5 sec nix mehr.


mfg luke

Norpheus

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Mattighofen
Posts: 294
Moinsn!

Habt ihr schon mal bei einer OC GF3 auf der rückseite auf die stelle gegriffen wo die GPU ist?? Da brennt man sich eXtrem die Flossen-ist das bei allen so?? Sollte man da irgendwie was machen? So kleinen passiv-kühler hinkleben o. was weis ich was...

so long-mag heim....

bBU.CyTrobIc

#include "billrulz.h"
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Hamburg
Posts: 1875
also bei silizium chips und platinen "verbrennt" oder es fühlt sich zumindest so an, schon bei ca 50°C , ich habs mal in der firma gemessen, also kein grund zur beunruhigung ;)

cy

Norpheus

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Mattighofen
Posts: 294
Na gut-dann halt nicht...hehe
Hoffe nur dass das stimmt u. das der Smartdoc von ASUS auch richtige werte anzeigt!

so long-mi schneibts kpl. ein!!!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz