InfiX
she/her
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Keine Ahnung woran das genau liegt, vermutlich an der Framevarianz. absolut, konstante frametimes sind wichtig für ein flüssiges gefühl.
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Dune
Kapitän meiner Badewanne
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Meine es liegt auch daran weil der input lag sowieso rauf springt, wenn die Varianz gerade hoch ist. Wenn man dann statt 25 ms auf einmal 10 ms oder so hat, weil FG aktiviert ist, fällt's wohl noch deutlicher ins Gewicht
Bearbeitet von Dune am 08.07.2025, 21:29
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NeseN
Nobody f*ks with DeJesus!
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Und wenn die base frames eh wesentlich über 60 liegen, ist für mich auch wieder bald die Motivation weg FG überhaupt zu nutzen. gerade das ist imho das einzige szenario wo ich FG überhaupt verwenden würde bzw. wo es auch sinn macht. wenn ich zb. 90-100 frames "nativ" rendern kann, dann cap ich das game gerne mal auf 72fps und fake die fps auf 144 hoch od. wwi ich schaffe zb. ~70fps native dann cap ich auch mal bei 60 und fake auf 120 hoch. wenn ich zb. nur 40fps schaffe, dann hilft auch das hoch faken nichts, weil das inputgefühl ist mit und ohne fake schon grausam wird und fake ist es dann nochmals nen ticken schlechter und wenn ich 200+ fps nativ problemlos rendere brauch ich auch nix faken.
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mr.nice.
differential image maker
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Kann ich nicht bestätigen, für mich fühlen sich die 120 (40 FPS mit MFG x3) in CP2077 echt gut an. Gar nicht schwammig oder gar grausam, einfach butterweich und schnell.
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NeseN
Nobody f*ks with DeJesus!
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für mich fühlen sich die 120 (40 FPS mit MFG x3) in CP2077 echt gut an du sagst es schon richtig. "du fühlst so". das ist alles pers. "gefühl". wennst nem consolero der 30fps gewohnt ist konstante 40fps gibst glaub der das ist ein mega erlebnis und andere die high refresh gewohnt sind sehen beim kamera drehen sofort wenn man zb nur 60hz panel verwendet (mit 60fps) und mögen das nicht so. vor gsync/freesync wenn leute meinten vsync braucht keiner und die sehen ihre zerissenen bilder nicht mal, die anderen augenkrebs geben. ähnliches gilt auch für input delay, weil ich geh mal davon aus, das 40fps auf 120 hochgefaked weiterhin input delay hat wie (im besten fall) native 40 fps. falls sie es irgendwann schaffen würden den input delay auf die gefaken fps hoch kriegen wäre das imho ein game changer.
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Dune
Kapitän meiner Badewanne
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Denk der subjektive Spielstil macht auch wie gesagt sehr viel aus. Wenn jemand mit high sensitivity viel die Maus rumschumpft, fallen die ms am lag mehr ins Gewicht, wie bei einem low-sensitivity gamer... oder jemand, der gar mit einem Gamepad spielt.
Aber ist doch gut, wenn es für dich passt. Es ist wohl eine sehr subjektive Geschichte.
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shad
und des is des
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das was ich von vergleichs videos kenne is das der imput lag steigt mit FG aber ned so dramatisch wie manche hier tun, gut hab jetzt aber nur eines mit iirc 80fps auf ü200 fps im kopf wo der imput lag nedmal um 10ms steigt (CP2077)
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smashIt
master of disaster
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ähnliches gilt auch für input delay, weil ich geh mal davon aus, das 40fps auf 120 hochgefaked weiterhin input delay hat wie (im besten fall) native 40 fps. falls sie es irgendwann schaffen würden den input delay auf die gefaken fps hoch kriegen wäre das imho ein game changer. das wäre ja genau der ansatz von asynchronous reprojection.
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