"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

About ATI ...

JC 02.10.2003 - 11:28 4743 29
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
ati_new.jpg
Bei den X-Bit Labs findet sich ein längerer Artikel mit einigem Bildmaterial und detaillierten Informationen zum Launch der Radeon 9x00 XT-Reihe auf Alcatraz. Betrachtet man parallel dazu den Bericht von Hardware Analysis, welche dem Launch-Event in München beigewohnt haben, so lassen sich doch deutliche Unterschiede erkennen.

ati_old.jpg
Die X-Bit Labs berichten weiterhin von einer Änderung des ATI-Logos: Das Bild zur Linken entspricht dem neuen Logo, während sich das alte auf der rechten Seite befindet; der Schriftzug ist nun eindeutig als solcher erkennbar.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
[x] Platz 2 für ein einfallsloses "neues" Logo.
(Platz 1 gehört für immer der Tele kom Aus tria :D)

Imho war gerade das "Verschlungene" am alten Logo ansprechend.
Irgendwie schaut das Neue einfach aus wie ein extrahiertes Altes... sehr einfallsreich ;)

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
mir gfallts alte logo _viel_ besser.
das neue is ja ka logo mehr... :(

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6952
damit jeder bauer den namen merkt

ÄHJ - TI - EI

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Rein von der Sympathie finde ich ATI nun noch unsympatischer.
Noch schircher gehts ja wohl kaum?! :bash:

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von jet2sp@ce
Noch schircher gehts ja wohl kaum?! :bash:

nothing to add

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
rofl!?

Auf den ersten Blick dachte ich, JC hat irrtümlich das alte logo doppelt gepostet...

naja, äußerst innovativ. :rolleyes:

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1752
aber sie erreichen was damit: es wird darüber gereder und die marke brennt sich erst in die köpfe der verbaucher. spätestens seit dem neuen TA logo wo sich jeder drüber lustig gmacht hat kennt auch jeder so ziemlich das logo

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Glücklicherweise ist nicht das Design des Logos ein Kaufkriterium! ;)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Als ich die Neuigkeiten gelesen habe, musste ich unwillkürlich an eventuell auftretende Missverständnisse denken: "Ich hab' mir da eine Grafikkarte gekauft, aber das Logo ist nicht wirklich das ATI-Logo. Ist das eine Fälschung? *panik*"

Vielleicht denke ich da in eine vollkommen falsche Richtung und niemand schaut auf's Logo, aber gut zu wissen ist's allemal :)

Sputnik

GenericHumaniodCarbonUnit
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 982
ich bleib beim alten logo is ja viel hübscher

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
das alte logo 0wnt ... wenn ich mir ne neue graka kauf und das neue drauf is -> fotodruck vom alten und drüber kleben :D

btw. das "OC tool" bei 9800XT is n1

Sputnik

GenericHumaniodCarbonUnit
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 982
Zitat von creative2k
btw. das "OC tool" bei 9800XT is n1

btw. was is ein OC tool bei 9800XT und warum is es n1

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat
Overdrive - dynamisches Overclocking bis 460 MHz
Für alle, denen schnell nie schnell genug sein kann, integriert ATI ab den Catalyst-3.8-Treibern das sogenannte "Overdrive-Feature". Dabei wird - je nach Anwendung und Spiel - der Grafikchip auf maximal 460 MHz übertaktet. Dafür ist ein Thermo-Sensor im Chip verbaut, welcher bereits deaktiviert in der Radeon 9600 schlummert, und mithilfe dessen der Lüfter - bei höherer Belastung - gesteuert werden kann. "Das ganze", so ATI,"läuft absolut stabil und soll beim Highend-Gamer für noch mehr Spiele-Spaß sorgen." Im CHIP-Testcenter konnte beim Standard-Takt eine Lautheit von 2,4 sone ermittelt werden. Damit ist die Radeon 9800 XT kaum höhrbar.

noch niemand gepostet ? :D

Quelle: chip.de (seite 1)

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
WAAAAH
*auf dem fenster hupf*

drehen jetzt alle vollkommen durch und machen ihre logos selbst im paint?
das gibts ja nicht
so der maßen unförmig und grundig das neue logo das is ja unpackbar
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz