"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

agp: 7600gt vs. x1950 pro für d805

Drey 15.02.2007 - 13:32 951 18
Posts

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
hi

ich möchte langsam aber doch mal wieder einen pc haben, auf denen ich das eine odere andere spiel antesten möchte (mein macbook und mein htpc sind halt nicht wirklich spielfähig)

das system wäre: d805 + p5p800-se + 1 gig ram (werd ich wahrscheinlich auf 2 gb upgraden)

meine 9800er hab ich leider geschrottet und somit würde nur meine altgediente ti4200 rumliegen - viel zu wenig und daher brauch ich was neues um zB call of duty2, s neue anno und andre aktuelle spiele wie zB supreme commander anzutesten.

die spiele brauchen eh nicht auf full details laufen, aber halt nicht ruckeln. ist die x1950 pro den deutlichen mehrpreis auf die 7600gt wirklich wert?

tia!
-drey-

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
ist nicht so mein Gebiet, aber ich weiß, dass das neue Anno nicht grad zimperlich mit Ressourcen umgeht -> deshalb eher 1950pro oä.
btw: ich geh mal davon aus, dass der 805er übertaktet ist ;)

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
der d805 wurde anfang dezember angeschafft, ausgepackt, rennte für 5 min um zu sehen, ob ich bei der wakumbau nichts verschissen habe und seit dem ist kein strom mehr durchgeflossen :D

spät aber doch möchte ich ihn nun nutzen ... fraglich is eben welche grafikkarte. die 7600gt kostet halt 120e und die x1950pro knapp 200e - ist die mehrleistung wirklich 2/3 mehr einer 7600gt wert?

-drey-

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8573
Zitat von Drey
der d805 wurde anfang dezember angeschafft, ausgepackt, rennte für 5 min um zu sehen, ob ich bei der wakumbau nichts verschissen habe und seit dem ist kein strom mehr durchgeflossen :D

spät aber doch möchte ich ihn nun nutzen ... fraglich is eben welche grafikkarte. die 7600gt kostet halt 120e und die x1950pro knapp 200e - ist die mehrleistung wirklich 2/3 mehr einer 7600gt wert?

-drey-

hast du dir die 7900gs schon angeschaut? (das wäre eigentlich das gegenstück zur x1950pro)

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
die 7800gs, die als 7900gt geführt werden? falls ja, sprengen die mein preisrahmen mit 280e deutlich, da die 200e für eine x1950pro schon sehr deutlich am limit sind, das ich für ein agp-system noch ausgeben möchte.

-drey-

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3403
Zitat von Drey
die 7600gt kostet halt 120e und die x1950pro knapp 200e - ist die mehrleistung wirklich 2/3 mehr einer 7600gt wert?

-drey-

klar.
die x1950pro ist schon um einiges besser (30-40%?!)

E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
Location: seit 2000 hier
Posts: 1894
Zitat von Drey
die 7800gs, die als 7900gt geführt werden? falls ja, sprengen die mein preisrahmen mit 280e deutlich, da die 200e für eine x1950pro schon sehr deutlich am limit sind, das ich für ein agp-system noch ausgeben möchte.

-drey-


die ati ist wesentlich schneller als die die 7900gt!!und billiger

Nubo

Addicted
Registered: Sep 2006
Location: Hamburg
Posts: 593
Ich glaub kaum, dass die x1950 pro schneller ist als die 7900 GT. Denn die Ati ist schon nur wenig schneller als die 7900 GS und zwischen der GS und der GT liegt noch ein relativ großer Unterschied.

Ich würde sagen die Leistungsreinfolge sieht so aus:

7600 GT
7900 GS
X 1950 Pro
7900 GT

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
ihr wissts aber schon, dass es hier um AGP-Karten geht.....

Nubo

Addicted
Registered: Sep 2006
Location: Hamburg
Posts: 593
Oh ich dachte die 7900 GS würde es auch für AGP geben, aber da hab ich wohl was verwechselt.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Hier ist eine 7900 GS AGP: http://geizhals.at/a228633.html

Nubo

Addicted
Registered: Sep 2006
Location: Hamburg
Posts: 593
Nicht ganz, das ist die 7800 GS oder auch 7900 GT

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Es ist ein 7900 GS drauf.

Auf meiner Gainward Bliss 7800 GS AGP ist ein 7800 GT drauf.

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 558
kommt imho drauf an welche aufläsungen du spielst. Ich hab jetzt die 7600gt drin seit nem monat. Allerdings auf nem 22" tft in full res kommts schon ins schwitzen bei AA darunter gehts aber einwandfrei. Dazu kommt dann noch die Sache mit der lautstärke, man hört da dass die 1950 nicht die leiseste sein sollen, die 7600gt palit ist da aber super leise IMHO. Aber wenn du magst, dann kauf die die 1950pro und wenn du nicht zufrieden bist weil dir z.b die leistung den aufpreis nicht wert ist, dann meld dich, wir könnten dann tauschen(mit aufpreis natürlich), ich wollt die 1950pro mal eh austesten!

E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
Location: seit 2000 hier
Posts: 1894
Zitat von Nubo
Ich glaub kaum, dass die x1950 pro schneller ist als die 7900 GT. Denn die Ati ist schon nur wenig schneller als die 7900 GS und zwischen der GS und der GT liegt noch ein relativ großer Unterschied.

Ich würde sagen die Leistungsreinfolge sieht so aus:

7600 GT
7900 GS
X 1950 Pro
7900 GT


schau du glaubst ...und ich beziehe mich auf benchmarks wo die x1950pro sogar schneller als ne 7950 gt ist(wobei die gibt es ja für agp nicht)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz