"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon RX 500-Serie kommt im April

mat 17.03.2017 - 14:02 47978 92
Posts

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8483
ok bei rx480 und 580 verhält es sich also wie bei 7950 und r9 280: selbe gpu, bissi höherer takt?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz
Posts: 1373
Und anscheinend leicht anderer Fertigungsprozess.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7389
Passt da sicher gut rein:

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24563
Bilder.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1770
Wird wird da jetzt _wirklich_ der selbe Polaris 10 Eingesetzt und einfach nur höher Getaktet, oder wird der jetzt zumindest mit neuer Fertigungstechnik gebaut?

Das es Grundsätzlich ein Rebrand ist, ist mir klar.

der~erl

OC Addicted
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3751
soll LPP statt LPE Prozess sein.

Denne

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2738
Ich hatte vor noch zu warten und mir eine RX 580 zu holen. Ob sich das Warten lohnt? Vielleicht hol ich mir auch einfach eine RX 480...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24563
Ich würde zumindest auf die Preise der 500-Serie warten, wenn du die Grafikkarte nicht jetzt und sofort brauchst. Die RX 480 wird nämlich höchstwahrscheinlich billiger werden. Das sieht man zB an einer frisch gelaunchten Promo-Aktion von ASUS, bei der die RX 400-Serie schon mit kostenlosem Prey begünstigt wird.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Jetzt bekommt man zu einer RX 480 halt DOOM bei manchen Händlern.

Denne

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2738
Die Preise sind gerade eh relativ niedrig und es gibt immer wieder Aktionen, wo eine Asus teils für 200€ weggeht. Aber ich werde vermutlich noch die 3 Wochen warten :)

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4462
Die ersten RX500 Benchmark-Ergebnisse sickern ins Netz, die RX580 soll laut 3dcenter.org um 14,2% schneller als eine RX480 sein, was für ein rebranding ziemlich ordentlich ist.
Anscheinend hat AMD erfolgreich an der Taktschraube gedreht, was mich leicht optimistisch stimmt.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24563
So wie es aussieht, ist dafür allerdings nur der höhere GPU-Takt verantwortlich: 1120 VS 1340 MHz

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10787
die architektur ist ja die gleiche?

stromverbrauch wär halt interessant :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Mich würde halt auch interessieren, ob sich bei gleichem Takt irgendwas getan hat, auch hinsichtlich Verbrauch.

Wie schon vermutet wird es wohl nur wenige 570-Modelle geben, die meine 470 schlagen können.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10787
als besitzer einer RX4xx braucht man darüber imho eh ned nachdenken :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz