"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon RX 6800 / RX 6800 XT / RX 6900 XT

WONDERMIKE 16.06.2020 - 12:24 64105 871 Thread rating
Posts

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2136
crysis mit rt high :O

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18324
Zitat aus einem Post von rastullah
So viel FPS bei Crysis? kann nur fake sein :P
Weißt eh, das ist CPU-bound ... vermutlich rennt auf der Kiste ein 8 GHz LN2 Prozessor ... :p

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2136
1 stunde bis zum show down :D

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3777
Paar Benchmarks, leider nur mit vergleich zur RX 5700 XT

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10659

test!

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 4879
geil, 6800 mit UV auf 183W, bei gleicher Performance :)
Der König ist tot, es lebe der König :D

jetzt kommts hoffentlich zur Preisschlacht....

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2136
mit welcher hardware :D

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13785
Zitat aus einem Post von Weinzo
geil, 6800 mit UV auf 183W, bei gleicher Performance :)
Der König ist tot, es lebe der König :D

jetzt kommts hoffentlich zur Preisschlacht....
Auf dem Papier...

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8907
wer gerne videos schaut: gamer's nexus in-depth review

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 4879
Zitat aus einem Post von Starsky
Auf dem Papier...

ja na eh dann zu Ostern, oder so :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41896
Zitat aus einem Post von rad1oactive

test!

Ein sehr gutes Review

Mich verwundert die starke Leistung bei Davinci - da scheint der Speicher gut zu helfen.
Allgemein sehen die Werte gut aus und mit etwas übertakten erreicht die 6800XT sogar die 3090.

Bin gespannt was sich dann in 1-2 Generationen tut

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13785
Von der Hardware her hat AMD meiner Meinung nach so ziemlich alles richtig gemacht, die paar Prozent Leistungsnachteil sind echt zu vernachlässigen. Raytracing ist wohl noch das größte Sorgenkind, nachdem die Karten aber DX12 Ultimate unterstützen und auch die neue Konsolengeneration auf RDNA2 setzt soll das wohl nicht das Problem sein.
Offen ist halt noch, wann AMD die Treiber und den DLSS Konter voranbringt.

Und zu guter Letzt müßte der Kunde das Ganze auch noch kaufen können. :D

Bin gespannt, ob Partnerkarten besser verfügbar sind bzw. was die besser als das Referenzdesign machen wollen/können.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41896
Raytracing ist ein etwas schwieriges Thema - AMD geht da den generalisten Ansatz und schaut dass möglichst viel in den vorhanden Shadern geht - das drückt in vielen Bereichen natürlich die gesamt Performance

nvidia hat eigene Cores die sonst für nichts anderes da sind und sich wenn kein RTX Job anliegt unnötig brach liegen.

Aktuelle Konsolen gehen übrigens den AMD weg

Matteh

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Internet
Posts: 608
Tolle Karten, finde die RT Leistung eigentlich überraschend gut, sogar eine 3090 verliert noch ordentlich Leistung mit RTX und dank Konsolen werden die Spiele sicher gut optimiert für RDNA sein, für mich leider preislich genauso unattraktiv wie Raytracing.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41896
Zitat aus einem Post von Matteh
Tolle Karten, finde die RT Leistung eigentlich überraschend gut, sogar eine 3090 verliert noch ordentlich Leistung mit RTX und dank Konsolen werden die Spiele sicher gut optimiert für RDNA sein, für mich leider preislich genauso unattraktiv wie Raytracing.

in 2-4 Jahren könnts für mich interessant werden (wenn Pgrogramme sich endlich von Cuda verabschieden und ordentlich OpenCL unterstützen)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz