"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon RX 6000-Serie Sammelthread

WONDERMIKE 16.06.2020 - 12:24 257799 1358 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
neue Gerüchte vom Youtuber Moore's Law is dead

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

https://www.youtube.com/watch?v=H8W_0gFzRGk

28.10.2020, 17:00

Der Livestream hat soeben begonnen!

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Die Slides haben mehrere Youtuber bekommen, von wahrscheinlich der selben Quelle, und fast alle haben sie als "fake" abgetan und nicht veröffentlicht.

Also mit sehr viel Skepsis betrachten vorerst. :) Er erwähnt es im Video selbst eh auch.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Technische Daten: geil
Performance stats: Do not trust any statistic you did not fake yourself

Wenn die Karte das hält was hier gezeigt wird ist das ein echt großer Wurf. Wenn sie die 2080Ti einstellt ist das schon ein guter Wurf.
Auf jeden Fall bringt es Bewegung in den Markt und in die Preise!

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Klar, Gerüchteküche³ :) finds auch witzig wie das scheinbar als psychologische Kriegsführung interpretiert wird :D

ein Tausender für die Leistung einer 2080ti +ca30% klingt zumindest "vernünftig"

wenn RT wirklich mit so marginalen Performanceverlusten rennt, dann wäre das ja eigentlich die absolute Sensation :confused::D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
ich wünsch es mir, dass sie nvidia auf den fersen sind. Bedeutet bessere Preise für alle.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von charmin
ich wünsch es mir, dass sie nvidia auf den fersen sind. Bedeutet bessere Preise für alle.

exakt! haben wir im anderen thread auch schon festgestellt. :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
eingebaute wakü? das war doch schon bei der furyX kein gutes zeichen ^^

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
ein Tausender für die Leistung einer 2080ti +ca30% klingt zumindest "vernünftig"

THIS, egal von welchem Hersteller.
Aufgrund vom Gsync Monitor muss ich zwar hoffen das dadurch Nvidia zu ähnlicher Preispolitik gezwungen wird, wäre fast zu schön um wahr zu sein.

Stromaufnahme ist mir egal, aber wenn selbst bei NV Leistungswerte von 280-320W gerüchtisiert werden, kann AMD das ruhig auch brauchen. Energieeffizienz ist mir dabei egal, weil die Karte sowieso unter Wasser landen muss um Leise genug zu sein.
So gesehen würde ich eine Karte bevorzugen mit möglichst billigem Luftkühler, oder wie bei intel K Cpu´s, OHNE Kühler mit verringertem Preis...
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 16.06.2020, 14:02

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Wisst's was ich irgendwie bezeichnend finde?

Der Ampere Thread hat aktuell 207 Posts und 20148 Views. Der Big Navi Thread hingegen jetzt 8 Posts und 600 Views. :rolleyes:

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
ein Tausender für die Leistung einer 2080ti +ca30% klingt zumindest "vernünftig"

das wär echt mal eine ansage!


Zitat aus einem Post von GrandAdmiralThrawn
Wisst's was ich irgendwie bezeichnend finde?

Der Ampere Thread hat aktuell 207 Posts und 20148 Views. Der Big Navi Thread hingegen jetzt 8 Posts und 600 Views. :rolleyes:


der ampere thread is auch schon fast ein jahr älter.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Klar, Gerüchteküche³ :) finds auch witzig wie das scheinbar als psychologische Kriegsführung interpretiert wird :D

ein Tausender für die Leistung einer 2080ti +ca30% klingt zumindest "vernünftig"

wenn RT wirklich mit so marginalen Performanceverlusten rennt, dann wäre das ja eigentlich die absolute Sensation :confused::D

Es wird definitiv eine interessante Zukunft und es macht sicher Sinn zu warten bis die AMD Karten heraussen sind bevor man sich eine Karte der nun neuen Nvidia Generation kauft. Ich hoffe nur inständig, dass sie so schnell sind, dass Nvidia in Preisdruck gerät. Dann muss nue noch Intel schauen, dass sie ordentliche Karten rausbringen in ein paar Jahren...

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Wenn dich das beruhigt GAT, Ich werde vermutlich meine V56 durch eine rdna2 ablösen. :)

Sickert eben etwas weniger durch zu bignavi als zu Ampere, dass auf oc.at zu 90% nv gpus gekauft werden, ist ja auch nichts neues, entsprechend ist in dem Spekulationsthread mehr los.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
ich habs jetzt nicht ganz verfolgt, aber hatte AMD nicht HBM2 Speicher schon verbaut?
Oder brachte der einfach nichts?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Gibt glaub ich einige hier, die ein AMD Produkt vorziehen würden, wenn annähernd vergleichbar mit NV..

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Zitat aus einem Post von rad1oactive
[...] der ampere thread is auch schon fast ein jahr älter.
Ok, auf das habe ich nicht geschaut dabei!

Zu den Leaks: Zipft mich eh voll an, ich will mehr Big Navi Leaks! ;)

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz