"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD RX Vega

smashIt 23.08.2016 - 12:36 201977 1015 Thread rating
Posts

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3805
wennst ned auf die exclusives scharf bist nimm die graka ^^

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
FF7 Remake muss ich halt spielen. :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
gibts da schon einen release termin?

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
das wissen sie aktuell selber nicht so genau, es heisst nur, dass sie die gaming grakas von vega "über einige monate hinweg releasen werden"
Bearbeitet von XelloX am 27.05.2017, 02:25

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Launch von Vega ist erst bei der SIGGRAPH, die am 30. Juli startet. :(

Der kompletten Livestream des Computex-Events zum Nachholen:

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ende juli? :mad: was soll dieses endlose teasing :mad:


zwei vega für 4k/60fps? komische demowahl.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

das kennen wir ja bereits von polaris.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2665
Damit is vega eigentlich gestorben für mich... aber mal schauen wie die benches sind...
Wenn mir ne günstige 1070 oder 1080 unterkommt werd ich aber vielleicht doch schwach...

synergon

Bloody Newbie
Registered: Jul 2007
Location: salzburg
Posts: 11
bin echt froh das ich mir ende märz eine 1080ti gholt hab, die VEGA verarschung is ja die härte. sogar eine 1070er handelt prey @4k fast mit 60fps
mir tun die amd fanboys echt leid, auf videocardz glauben die typen echt das sie 30% vor einer TXp liegt

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Man muss kein Fanboy sein um auf Vega gewartet zu haben.

Sie hätten VEGA nicht so lange vorher schon promoten dürfen, dann hätten sich die wenigsten beschwert. War ja mit Ryzen fast das selbe, aber bei Ryzen war es noch zu verkraften. Bis VEGA endlich kommt steht dann bei NV schon bald Volta vor der Tür, auch wenns erst nächstes Jahr so weit ist.

Ich habe überlegt auf VEGA zu warten, allerdings wollte ich auch nicht länger warten und hab mir ne 1080 Ti gegönnt.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11225
Was man so liest liegt es am HBM2, der spät und teuer ist.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat aus einem Post von synergon
bin echt froh das ich mir ende märz eine 1080ti gholt hab, die VEGA verarschung is ja die härte. sogar eine 1070er handelt prey @4k fast mit 60fps
mir tun die amd fanboys echt leid, auf videocardz glauben die typen echt das sie 30% vor einer TXp liegt

Hab eine übertaktete 1080 und nichtmal die schafft 4k@60fps in Prey :(

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6303
Die schlechte Lieferbarkeit von HBM2, bzw. dessen hohen Preise, sind wirklich ein Pech für AMD was die Markteinführung ihrer neuen GPU Architektur betrifft. Ihr Mut mit dieser neuen Technologie in den Massenmarkt vorstoßen zu wollen, dürfte allem Anschein nach nicht belohnt werden.

Man kann nur hoffen, dass sie das kleine, noch verbleibende Zeitfenster bis Volta nutzen können, um Vega in ordentlichen Stückzahlen auf den Markt zu bringen und bestenfalls im Windschatten der Xbox Scorpio auch Freesync 2 pushen können.

synergon

Bloody Newbie
Registered: Jul 2007
Location: salzburg
Posts: 11
laut PCGH
gtx1080 60fps und gtx1070 46fps

ja war überspitzt schon klar aber die demo is ein witz einfach ein schlechter witz mit CF VEGA

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
In zwei Monaten wissen wir mehr. Passt mir genau, auch wenn für mich eher die Mittelklasse Karten interessanter wären.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz