"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD zeigt Radeon VII - erste 7-nm-GPU für 699 USD

blood 10.01.2019 - 13:04 24265 127
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

damit die unterhaltung nicht im ryzen thread untergeht.
Bearbeitet von blood am 10.01.2019, 13:31

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
unter seiner lederjacke wohl etwas zu warm geworden, dem jensen :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
hat der einen kurs besucht wie man besonders ungut rüberkommt, oder hat er einfach nur angst vor irgendwas? :D

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Ich hoffe, dass bald noch eine kleine Variante folgt.
Würde gerne wieder AMD CPU/GPU verwenden, aber bin nicht gewillt über 700 Eier für ne Grafikkarte zu zahlen :/

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von InfiX
hat der einen kurs besucht wie man besonders ungut rüberkommt, oder hat er einfach nur angst vor irgendwas? :D

dachte ich mir auch, wie ich es gelesen habe, jemand der sich seinem Produkt sicher ist, muss nicht schlecht über andere reden ;-)

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
eine midrange variante schneller als ne rx580/590, aber nicht so teuer wie RTX-karten, wäre mal nett ...
war aber von vega 2 auch nicht anders zu erwarten, da es ja ursprünglich nicht als gaming karte geplant war. zu was braucht man bitte 16gb auf ner gaming karte, das ding ist eher ne billige alternative für spezielle opencl anwendungen.

von navi hat man ja gar nichts gehört.
Bearbeitet von Blaues U-boot am 10.01.2019, 13:34

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
oja, am ende hat die lisa su kurz erwähnt, dass sie weiterhin an navi/ryzen 3000 arbeiten, und man "be excited for later this year" sein soll...

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von Blaues U-boot
zu was braucht man bitte 16gb auf ner gaming karte

Erinner dich in ein paar Jahren an den Satz zurück ;)
Aber ja heuer wird das noch ziemlich overkill sein.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
konkretes zu navi gibts halt nix, über 580/590 hat amd aber immernoch vega.
8gb auf neuer oberklasse karte wär eher enttäuschend, das darf schon bisserl mehr sein heutzutage.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
640KB ougth to be enough for everybody...

Finde es gut das es eine halbwegs starke Konkurrenz gibt. Belebt den Markt und die Entwicklung...
Ich denke das Mainstream bald 8GB haben wird und Enthusiast wohl auf 16GB anwachsen wird... Ob man es _braucht_ ist wohl die übliche Glaubensfragen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
meine "mainstream" RX470 hat schon seit ein paar jahren 8GB :p

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
was heißt braucht... bringts FPS? dann braucht mas. bringts keine, dann ned :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
wie wärs mit weniger fps drops :p

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
so manche spiele reduzieren selbstständig einfach texturqualität wenn es mit dem speicher eng wird, statt zu ruckeln, also hilft nur auf die fps schauen sowieso nur bedingt. :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Moar benchmarks! Gar nicht mal so übel. Nachdem AMD allerdings jedes Frame/Sekunde braucht, wird der Chip wohl taktmäßig voll ausgenutzt werden. Hoffen wir, dass 7 nm dennoch einen positiv Effekt auf die Leistungsaufnahme und Lautstärke haben.

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz