"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ASUS bringt ROG-Grafikkarten "Matrix"

mat 19.08.2008 - 12:57 8380 26
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
ROG trifft Grafikkarten
Schaf im Wolfspelz? Das war unser erster Gedanke als wir diese Babys in den Händen halten durften. Hinter dem Namen Matrix versteckt sich eine ganz neue Gattung an Grafikkarten, die das Maximum aus den GPUs herausholen soll.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
wenn ich mir die taktung der 4870 in der TOP version von asus ansehe würd ich gerne eine 4870 matrix edition sehen, und vorallem haben.
Der Kühler jedenfalls hat das Prädikat Sexy definitiv verdient, wobei hw-pr0n da mmn auch passen würde..

Im4FeX

Es gibt immer was zu tun!
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Austria,Stmk
Posts: 649
Ja der Kühler gefällt mir auch sehr gut und hoffe das der Preis nicht ganz übertrieben ist, und das auch noch stärkere Karten im Portfolio auftauchen. Nachdem jetzt schon fast jeder Hersteller werksseitig übertaktete Karten rausbringt, mussten die sich wohl was neues einfallen lassen.

Bin mal gespannt ob die Karten/das Programm auch mit dem Asus OC-Palm zusammen arbeiten :D

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Also DAS ist ja mal WIRKLICH was feines.

Eine Graka mit massig Leistung die im 2D-Betrieb silent ist. Geradezu perfekt! :)
Ich bin entzückt und erfreut, dass diese Richtung endlich mehr versiert wird.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
prinzipiell finde ich das gut, aber warum asus bei den nv-karten die 9600/9800 gt gewählt hat, ist mir ein rätsel. interessant wäre zu wissen, wieviel mehrpreis zu einer herkömmlichen karte aufgeschlagen wird.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
entweder weil sie erst gucken wollen wies läuft, oder weil das konzept mit den highend karten nicht funktioniert.

imho ein unding, nicht die karten, sondern dass sie nötig sind.
nv/ati sollten mal gescheite stromsparmechanismen entwickeln, dann braucht man dazu keinen extra chip...

der kühler scheint auch nicht wirklich was zu können, wenn er trotzdem bis kurz unter die "overheating" grenze kommt. die müsste ja irgendwo bei 80-90°C liegen. is natürlich schwer zu deuten, ohne zahlen oder skalen...:rolleyes:

crusty2000

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Tirol / Laufen D..
Posts: 1022
langsam aber sicher kann ich mich wirklich von meiner wakü verabschieden ...
komplett sinnlos geworden!
und den zusatzchip als karten manager find ich ne echt geile idee, so hab ich immer die optimale leistung für jeden betrieb und muss mir keine gedanken mehr machen ob da noch etwas mehr geht oder nicht ...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
bin schon gespannt wie teuer das ganze dann werden wird

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Turrican
bin schon gespannt wie teuer das ganze dann werden wird
das ist der springende punkt - wenn bsp. die 9800gt nahezu 200€ kostet, wird die wohl ein ladenhüter.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
genau und irgendwie hab ich das dumme gefühl, dass das ganze nicht so billig werden wrid. ;)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Uuuuh, gefällt.

zottel35

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: austria/vlbg
Posts: 415
Die erste Grafikkarte die ich nur wegen dem Kühler kaufen würde....daheim aufs Nachtkästchen... :p ^^

Klingt vielversprechend - Karte performanter und Energieeffizienter - so sollte das eigentlich immer sein...

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Der Kühler sieht echt geil aus, wenn der auch noch so gut kühlt wie er aussieht... :D

Zitat von .dcp
der kühler scheint auch nicht wirklich was zu können, wenn er trotzdem bis kurz unter die "overheating" grenze kommt. die müsste ja irgendwo bei 80-90°C liegen. is natürlich schwer zu deuten, ohne zahlen oder skalen...:rolleyes:

Könnte auch sein das die lüftersteuerung so regelt, das der lüfter nicht zu laut ist und ein guter kompromis aus temeratur und lautstärke zustande kommt.

Wenn das ASUS als ihre innovation des jahres sieht sollte das wirklich was können. Laut den screens kann man sogar die voltage für GPU und Memory einstellen, das auslesen des stromverbrauches von GPU, Memory und Board ist natürlich auch eine feine sache. :)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Jop, genau so sollte ja eine Lüftersteuerung funktionieren.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
jo stimmt schon, trotzdem packt mich das nicht so als neuheit des jahres, weils irgendwie eh schon lange überfällig ist und durch 3rd party kühler sowiese (besser) erreicht werden kann. niedrigere stromaufnahme is zugegebener maßen geil, aber wie gesagt, imho von den falschen realisiert worden :/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz